Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schroeder123 am 14.07.2020, 16:16 Uhr

Geht doch gar nicht!

Meine Tochter (8. Klasse) geht morgen auf Klassenfahrt nach Italien. Mein Ex und ich teilen uns das Sorgerecht. Ich hatte dem Klassenlehrer meiner Tochter gesagt, dass ich das mit der Klassenfahrt nicht so gut finde, weil ich mir wegen Corona Sorgen mache, dass sie vielleicht nicht mehr zurückkommen können etc. Ich war also ein Teil der Elternschaft, der gegen die Fahrt war. Und was macht der Klassenlehrer von meiner Tochter? Ruft einfach meinen Ex an und belabert den. Und der sagt, er findet es total klasse, dass unsere Tochter auf Klassenfahrt geht und natürlich dürfe sie das. Ich hätte klar Rabatz machen können, dass ich nicht einverstanden bin. Aber ich wollte das meiner Tochter ja auch nicht verderben. Dennoch finde ich das ehrlich gesagt eine Frechheit und dazu noch hinten rum, dass der Klassenlehrer es einfach bei meinem Ex versucht, weil ihm klar war, dass er nicht nein sagen wird. Das geht doch gar nicht, oder?

 
4 Antworten:

Re: Geht doch gar nicht!

Antwort von 3wildehühner am 14.07.2020, 18:05 Uhr

Zur Zeit finden doch gar keine Klassenfahrten statt.
Du hast doch schon im 10-13 Forum rumgetrollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht doch gar nicht!

Antwort von schroeder123 am 15.07.2020, 14:07 Uhr

Stell Dir vor: Kinder werden älter. Und meine Tochter ist jetzt nicht mehr 13, sondern 14. Und sie fährt definitv auf Klassenfahrt. Und zwar morgen. Sie geht auf eine Waldorfschule und die hat das so entschieden. Wir wohnen in Bayern und da sind Klassenfahrten vom Kultusministerium nicht verboten, es wird lediglich von ihnen abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klassenfahrt

Antwort von kunstflair am 15.07.2020, 23:22 Uhr

Ciao Schroeder!
Das geht sogar bei Verheirateten.
Der eine findet es gut, der andere nicht.
Buon viaggio!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht doch gar nicht!

Antwort von wolfsfrau am 16.07.2020, 15:54 Uhr

Und das dich das so aufregt, fällt dir einen Tag vor Abfahrt ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.