Noonetotalkto
Hallo, Ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann aber ich bin so voll und weiß nicht wem ich dass sonst anvertrauen kann und will es einfach rauslassen. Ich habe heute mit meinem Freund gestritten eigentlich fast jedes Wochenende an dem seine Tochter (6 Jahre) zu Besuch ist. Ich habe kein Problem mit ihr ansich, aber ich hasse die Position die ich für ihn einnehme wenn sie da ist. Unsere Beziehung existiert dann einfach nicht mehr - ich werde generell komplett ignoriert. Wenn ich was frage hört er es nicht oder antwortet einfach nicht - ich weiß es nicht mal genau ich bekomme einfach keine Reaktion. Die einzigen Male wenn er mich wahrnimmt ist wenn er "Befehle" erteilt oder es etwas mit seiner Tochter zu tun hat wie etwa "bringst du sie aufs klo" oder "kannst du pancakes machen bitte" andernfalls bin ich Luft. Auch in den Zeiten wenn er zb raucht oder sie gerade Handy spielt und wir nebeneinander alleine sitzen spricht er kein Wort mit mir ich glaub es fällt ihm nicht mal auf - er scrollt dann am Handy. Sobald er neben ihr ist spricht er wieder. Ich habe ihn darauf mehrmals angesprochen wie gesagt wir streiten deswegen jedes zweite Wochenende aber er versteht einfach nicht worum es mir geht. Er nimmt alles was mit ihr zu tun hat extremst persönlich und falsch auf. Er verdreht nur meine Wörter und stellt mich als die Eifersüchtige auf ein Kind dar und spielt alle meine Gefühle ins lächerliche. Egal wie oft ichs versuche zu erklären ich renn gegen eine Wand und irgendwann wird er dann selber wütend weil er streiten nicht mag und nervig findet und zieht sich dann komplett zurück oder geht auf mich los also mit wörtern halt wieder dass ich übertreibe und logischerweise er seiner Tochter die Aufmerksamkeit schenkt und nicht mir wenn er sie viel kürzer sieht. Aber es geht mir doch gar nicht darum dass er sein Verhalten zu ihr ändert ich will nur auch gesehn werden ich will keine Hilfskraft sein die springt wenn einer von ihnen einen Wunsch hat. Vor allem wenn ich mein Wochende opfere obwohl ich die ganze Woche arbeite und mich auch ausruhen wollen würde. Ich habe keine Kinder und er arbeitet im moment nicht. Wenn sie da ist übernimmt sie jeden Bereich Fernsehr (bis sie einschläft), Tisch, Sofa und ich muss sogar im "Kinderzimmer" schlafen weil sie nicht alleine schlafen will bzw halt mit ihrem papa. Das Bett dort steht für mich oder Gäste. Ich denke ich dulde eh schon viel da kann man doch wenigstens erwarten dass man gefragt wird wie die arbeit war am ende des Tages oder irrrgendwaaaass egal. Ich fühl mich so zwiegespalten weil ich ihn sehr liebe und bei ihm bleiben will aber dass er meine Gefühle so runterspielt und ignoriert läutet bei mir auch Alarmglocken. So sollte es einfach nicht sein oder? Ist das normal und ich hab mich nur auf was eingelassen von dem ich keine vorstellung hatte? Hilfe Sorry für das späte Chaos aber ich fühl mich schon 2% besser nach dem schreiben
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Welche wohnung ist es? Deine, seine oder gemeinsam bezogen? Bei mir läuten eher die alarmglocken bei: Er arbeitet nicht. Ist ja schön, dass er sich seiner tochter so sehr widmet, aber du bist nicht sein knecht. Kannst du dich denn nicht zurückziehen?
Wir kennen uns schon etwas länger aber sind jetzt um die 2 Jahre zusammen. Am Anfang war ich eine lange Zeit nicht wirklich involviert mit seiner Tochter. Er hatte eine Wohnung ich hab noch mit meinen Eltern gelebt. Aber im Endeffekt gebe ich für den Haushalt mehr Geld aus auch wenn er die Miete zahlt. Ich bin auch bis vor kurzem immer wieder nach Hause zu meinen Eltern gegangen wenn sie gekommen ist, aber dann konnte ich mir jedes mal anhören "du gehst immer wenn sie kommt" also quasi ich will sie nicht kennenlernen, ich will keine zeit mit ihnen gemeinsam verbringen. Aber wenn ich da bin kann ich nichts tun was MIR freude bereitet ich soll einfacg ihren kommandos folgen. Sie sagen das natürlich nicht direkt aber wenn es nicht passiert gibts eben so kleine stichelkommentare. Es gibt kein richtig ich kanns nur falsch machen. Also ich hab das gefühl meine wahlen sind schlucks runter und sei still oder geh. Das mit dem arbeiten macht mir nicht wirklich viele Gedanken weil er ist ein sehr guter und fleißiger Arbeiter. Das hab ich schon miterlebt aber er schränkt sich manchmal selbst ein weil Unterhaltszahlungen dann in die Decke schießen und seine Ex nutzt das eh schon genug aus. Aber er ist aktiv am suchen. Ich sags ihm eh auch immer wieder. Da reagiert er positiv also er will auch wieder arbeiten. Ich hänge an diesem emotionen ausdrücken Problem. Sowas ändert sich nicht oder wenn jemand nicht über gefühle sprechen kann? Ich fühl mich einfach überhaupt nicht gehört von ihm wenn es um mich geht. "Du beschwerst dich nur" heißts dann.
m.e. kannst du dir nur gehör verschaffen, wenn du konsequent grenzen ziehst. du hast einen mann mit kind, das muss dir bewusst sein, das ist sicher nicht immer einfach, aber man darf auch als next ordentlich behandelt werden. er könnte in arbeitslosen zeiten ja auch unter der woche zeit mit dem töchterle verbringen, ggf hat er ein schlechtes gewissen, dass es so wenig zeit ist? wenn sich nichts ändert würde ich mich am umgangswochenende zurückziehen, egal wie doof er das findet.
Hallo, wenn ich ehrlich sein soll, klingt das in meinen Ohren gar nicht gut. Ich glaube nicht, dass ihr diese Situation noch so weiterführen könnt, bis das Kind volljährig ist. Eure Lebenssituationen und eure Erwartungen passen wohl nicht wirklich zusammen. Es passt ja auf beiden Seiten nicht: Denn du willst natürlich eigentlich nur den Mann, das Kind kriegst du mit dazu. Nicht jede Frau ist für ein Bonuskind geschaffen. Für mich wäre das absolut nichts, da bin ich ganz ehrlich. Zugleich gibt auch dein Freund sich natürlich überhaupt keine Mühe, dich zu verstehen. Es ist zwar normal, dass das eigene Kind immer vor der neuen Partnerin kommt, darüber muss man sich im Klaren sein. Wenn der Partner in Kind hat, kommt man selbst immer erst an zweiter Stelle, und das bleibt auch so. Das heißt aber nicht, dass man als Frau gar nicht mehr beachtet wird oder sich wie eine Dienstbotin behandeln lassen muss. Liebe hin oder her – du musst schon ehrlich mit dir selbst sein. Bist du wirklich dafür geschaffen, diese Situation noch locker mitzutragen, bis das Kind mit 20 allmählich eine eigene Wohnung hat? Für mich klingt das nicht so. Und dein Freund klingt, wenn ich ehrlich bin, auch nicht wie ein Hauptgewinn. Hast du schonmal überlegt, ob seine vorherige Trennung vielleicht auch schon daran lag, dass in Sachen Unterstützung, Empathie, Fairness nix mit ihm los ist ...? Egal was er dir erzählt hat, du würdest dich vermutlich wundern, wenn seine Ex mal ihre Version erzählen würde. Und ganz konkret: Wenn er sagt, mach mal Pancakes, würde ich sagen, mach sie dir selbst. Was denn sonst? Dann kann er mit seiner Tochter ein YouTube-Video aufrufen, und sie kochen zusammen. Eine prima Vater-Tochter-Aktion. Wenn du dich wie eine Befehlempfängerin fühlst, bist du natürlich selbst schuld, denn dazu gehören ja immer zwei: Einer der befiehlt, und ein Hausputtelchen, das die Befehle brav ausführt ... LG und achte gut auf dich und darauf, was du wirklich brauchst!
Die letzten 10 Beiträge
- Kind darf machen was es will
- Ständige Vater Sohn Konflikte
- Wenn seine Tochter da ist fühle ich mich wie Luft
- Kinder vom Partner.. übertreibe ich?
- Kind der Stieftochter
- Kind vom Partner akzeptiert mich neuerdings nicht
- Ich brauche dringend mal eine Einschätzung
- Krankheit und Patchwork
- Wechselmodell nach fast 4 Jahren
- Mutter/Oma vergleicht Kinder/ Enkelkinder dauernd