Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kunstflair am 31.07.2020, 13:36 Uhr

Und die kinder?

Selbstverständlich muss man nicht aufeinander kleben.
Für mich stimmt aber die grundhaltung nicht.
Ein neuer partner wird teil des familienlebens, auch wenn man nicht zusammen lebt und wenn ich da als kind ablehnung spüre, kann das doch nicht gut sein fürs kind. Ein kind, das sich abgelehnt fühlt, hat schwer daran zu knabbern. Und blödsinn ist es schon drei mal nicht, wenn sich ein kind nicht gut fühlt. Ich kann ja nicht für die kinder sprechen, ich kenne sie ja nicht, aber ich stelle mir halt vor, dass es einem kind auch nahe gehen kann, wenn es spürt, dass der vater oder halt die mutter neue partner haben, denen ich als kind gleichgültig oder lästig bin.
Genau gleich gilt es doch auch umgekehrt: lehnt das kind den neuen partner oder die neue partnerin ab, gibt mir das sehr zu denken, sofern es nicht eine zeitlich beschränkte teenieabwehrhaltung ist.
Ich hoffe für die ausgangsposterin, dass sie eine gute lösung findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.