Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kunstflair am 03.08.2020, 10:16 Uhr

finale

das freut mich für euch, dass ihr eine harmonische lösung gefunden habt, die für alle stimmt.

ich finde auch, wenn sich paare neu formieren, dann kann das niemals eine ersatzfamilie werden, das geht per definition für mich nicht. Auch finde ich es viel besser, wenn sich jemand raushält statt unruhe in eine konstellation zu bringen.

meine befürchtungen sind hier schlicht im falschen forum, denn ich hätte gerne ein feedback eines kindes, das sich - klar - freut, wenn es den papa für sich hat. aber ein kind möchte immer akzeptiert werden und geliebt, vom papa, und dem allernächsten umfeld. wenn du mir schreibst: "ich war ihm völlig egal", dann würde ich das sehr gerne glauben, doch ich fürchte halt, dass dem nicht so sein kann.

naja, wie ich schon oben schrieb, vielleicht sehe ich das alles zu dramatisch, aber ich treffe halt auf kinder, die traurig sind, weil sie mit der neuen partnerin oder dem neuen partner des elternteil einfach so nichts verbindet. dann finde ich immer: es liegt am erwachsenen, sich zu bemühen, dass es dem kind gut geht. diese kinder tun gleichgültig, aber sie leiden halt trotzdem. ich möchte keinesfalls implizieren, dass das bei euch so war, ich kenne ja eure situation nicht und das kind, um das es hier geht, kenne ich zu 100% nicht.

alles gute weiterhin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.