Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madman68 am 22.05.2020, 15:34 Uhr

Neuer Partner

Wann seid Ihr mit Eurem "neuen" Partner zusammengezogen? Wie lang kanntet Ihr Euch da schon? Und was waren oder sind die Probleme? Würdet Ihr das wieder machen? Oder lieber so lange wie möglich getrennte Wohnungen? Was ich mir denke: Man ist dann ja nie richtig alleine, also ich meine weder mit seinem Kind oder seinen Kindern noch mit seinem Partner. Das geht doch besser, wenn man noch nicht zusammen lebt.

 
3 Antworten:

Re: Neuer Partner

Antwort von pauline-maus am 22.05.2020, 22:32 Uhr

Ich glaube du musst da deine eigene Geschichte schreiben, eshilft dir nicht ,was andere erlebt haben.
Vernunft und Bauchgefühl sollten dabei deine besten Berater sein....;);)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner

Antwort von spiky73 am 24.05.2020, 14:32 Uhr

Wir sind wenig repräsentativ, haben rund 3 1/2 Wochen nach dem ersten Kontakt geheiratet (kennengelernt haben wir uns durch eine online Partnerbörse). Und irgendwo dazwischen sind wir auch noch zusammen gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Partner

Antwort von ichbinfrei am 18.06.2020, 11:51 Uhr

Also wir sind seit 8 Jahren zusammen und wohnen immer noch nicht zusammen. Ich würde das auch jederzeit wieder so machen.
Klar, ist es viel teurer mit zwei Wohnungen, Haushalt etc , auch die Termine zu vereinbaren kostet viel Nerven, ABER es geht um die Kinder und da entstehen meistens die Probleme. Ich würde mich jederzeit vor mein Kind stellen, wenn es da irgendwelche Unstimmigkeiten gäbe oder mein Partner an ihm runterziehen würde. und die unstimmigkeiten gibt es in jeder Patchworkfamilie. Jeder kann sein Kind am besten verstehen und handelt dann natürlich auch anders, als der andere es machen würde. Ich sehe auch viele Dinge an den Kindern meines Partners, die ich garantiert nicht toleriert hätte, wenn ich dort gewohnt hätte, aber mein Partner. Dann gäbe es Zoff und das sind glaub, die hauptsächlichen Probleme in Patchwork. Ist meine Meinung. Ich kann mich in meiner jetzigen Situation jederzeit zurückziehen und habe Exlusivzeit mit meinem Kind. Hat absolut was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.