Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamachen am 20.06.2020, 17:00 Uhr

Sehr junge Freunin

Ein Freund von mir, der etwas älter ist als ich (Ende 40) hat vor einem Jahr seine Frau und seine zwei Kinder verlassen, sich in ein 20-Jähriges Mädel verliebt, das dann gleich schwanger geworden ist. Beide wollten das Kind zunächst nicht. Doch jetzt haben sie es doch bekommen. Seine Freundin ist fast so alt wie sein älterer Sohn. Ich freue mich zwar für meinen Bekannten, dass er verliebt ist und auch noch ein Kind bekommen hat. Aber ich zweifel auch etwas, dass die Beziehung von Dauer ist. Das Mädchen ist fast 30 Jahre jünger, hat komplett andere Interessen. Mein Bekannter meint auch, dass er mit ihren Freundinnen gar nichts anfangen kann. Und wenn wir uns im Freundeskreis treffen und sie ist dabei, bemühen wir uns zwar sehr, sie einzubeziehen, aber man merkt, dass sie sich total falsch am Platz fühlt. Das passt einfach altersmäßig nicht gut zusammen. Ich glaube, er hat die Mega-Midlifecrisis und braucht das Mädchen für sein Ego. Jetzt bin ich auch sehr gespannt, wie das patchworkmäßig so bei denen wird. Wenn seine beiden Söhne da sind (die vor allem bei ihrer Mutter wohnen), die fast so alt wie seine Freundin. Aber vielleicht wird ja auch alles schön und die Jungs, die ja jetzt auch schon junge Männer sind, freuen sich einfach über ein neues Geschwisterchen. Wir werden es sehen. Aber krass finde ich das schon. Bei Männern geht das ja, dass sie sich viele Jahre später noch weiter vermehren Ich könnte mir auf jeden Fall nicht vorstellen, mit einem 20-jährigen Mann nochmal ein Kind zu bekommen.

 
3 Antworten:

Re: Sehr junge Freunin

Antwort von pauline-maus am 20.06.2020, 23:34 Uhr

Deine Frage dazu ist?
Für mich wäre das auch nix aber ich lasse andere das leben ,was sie glücklich macht.
Und eine Freundschaft macht aus, das man das Leben der Freunde, welches sie gewählt haben eben als solches akzeptiert und mitlebt, egal ob man das gut findet oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr junge Freunin

Antwort von SunnyNanni am 21.06.2020, 11:24 Uhr

Meine Tante hat auch seit kurzem einen Freund der 20 Jahre jünger ist, ihr Sohn sein könnte und in einer völlig anderen Lebensphase steckt als sie. Ob das lange gut geht weiß ich nicht. Aber so lange sie derzeit glücklich ist soll sie mit ihm zusammen sein. Da mische ich mich nicht ein.

Und wenn es nicht klappt werden wir alle für sie da sein und die Scherben einsammeln. (oder sie sucht sich wieder schnell den nächsten weil sie es einfach nicht aushält alleine zu sein aber das ist ein anderes Thema)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr junge Freunin

Antwort von Trini am 07.07.2020, 16:30 Uhr

Der Schwiegersohn einer guten Freundin ist 10 Jahre älter als sie und 35 Jahre älter als seine Frau.
Sie bekommen jetzt das zweite Kind. Geheiratet haben sie in der ersten Schwangerschaft.

Seltsam, aber die beiden sind glücklich. Das Mädel hat aber auch keinen gleichaltrigen Freundinnenkreis.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.