Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 31.07.2020, 14:40 Uhr

Und die kinder?

Zitat:
"Ein neuer partner wird teil des familienlebens, auch wenn man nicht zusammen lebt"

Warum? Weil das sich so gehört? Weil Du das so meinst? Weil jedes Paar "Vater, Mutter, Kind" spielen will/muß?

Wenn man so will, sind Freunde Teil des Familienlebens, ja. Aber wie "nah" die Freunde der Familie kommen, ist doch letztlich eine individuelle Entscheidung. Ich kann Personen nah an mich ranlassen, ohne sie gleich nah an die Familie ranlassen zu müssen - und umgekehrt.

Ich hatte die AP jetzt nicht so verstanden, daß sie die Kinder des Partners gerne los wäre und bei nächster Gelegenheit am liebsten ertränken würde. Sie mag sie doch, schreibt sie. Sie hat nur keine Lust auf kindgerechte Familienaktivitäten, auf eine Kompletteinbindung in die Familie. Sie klingt jetzt auch nicht so, als würde sie die Schratzen mit der Peitsche verjagen, wenn sie sie zufällig am Frühstückstisch trifft.

Wenn ein Kind sich abgelehnt fühlt, weil Papas Freundin nicht mit in den Zoo mag, dann hat nicht nur der Vater ein Ersatzmuttersuchproblem, sondern auch das Kind - daran ist aber keinesfalls die Next schuld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.