Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namenlos28 am 26.05.2020, 13:57 Uhr

Weit weg

Mein Mann ist nicht Vater meiner Tochter. Wir haben uns kennen gelernt, als ich sie gerade bekommen hatte. Seine Frau war schwanger. Wir haben damals unsere Partner füreinander verlassen, was wirklich sehr hart für alle Beteiligten war. Aber ich bereue es heute nicht, denn mein Mann und ich lieben uns sehr. Meine Tochter wohnt bei uns. Der Sohn meines Mannes wohnt leider sehr weit entfernt bei seiner Mutter in Berlin. Er kommt alle zwei Wochen und in den Ferien zu uns. Mein Mann ist der beste Patchworkpapa, den ich mir für meine Tochter vorstellen kann. Er ist unglaublich eng mit ihr verbunden und sie haben ein wirklich tolles Verhältnis. Mein Mann hat zwar mit seinem Sohn auch ein sehr, sehr gutes Verhältnis, aber sein Sohn sieht sieht meinen Mann, also seinen Vater, viel seltener. Früher war ich sehr eifersüchtig auf den Sohn meines Mannes, weil ich all seine Liebe für mich haben wollte (ja, ich weiß heute, dass das Käse ist). Inzwischen tut es mir leid, dass mein Mann und sein Sohn sich so selten sehen. Ich frage mich immer, wie das für den Sohn ist, dass sein Vater eine Ziehtochter hat, mit der er so eng ist und die nur ein klein wenig älter als er ist. Der Junge ist unheimlich lieb und nett und mag auch seine Patchworkschwester sehr, wenn er bei uns ist. Vielleicht hat der Junge ja viel weniger Probleme, seinen Papa mit zwei anderen Frauen zu teilen, als ich damals, als ich so eifersüchtig auf den kleinen Wurm war.

 
4 Antworten:

Re: Weit weg

Antwort von Hexhex am 27.05.2020, 9:45 Uhr

Was genau ist Deine Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weit weg

Antwort von Namenlos28 am 27.05.2020, 18:12 Uhr

Oh entschuldige. Die habe ich vor lauter Ausholen und Erklären ganz vergessen. Ich wollte gerne wissen, ob jemand von Euch Mutter eines Kindes ist, dessen Vater (oder natürlich auch Mutter, aber das kommt vielleicht etwas seltener vor) mit einem neuen Ziehkind mehr Zeit verbringt als mit seinem leiblichem Kind. Und wie es dem Kind damit ergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weit weg

Antwort von Ani_k am 28.05.2020, 11:34 Uhr

Mein Mann hat eine Tochter (14) im fast gleichen Alter wie mein Tochter (13). Da wir zusammen wohnen, sieht er meine Tochter jeden Tag und seine leider nicht. Seine Tochter hat da aber kein Problem mit, da sich auch beide Kinder sehr gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weit weg

Antwort von Sarah1982asw am 09.07.2020, 9:46 Uhr

Mein Ex wohnt mit seiner neuen seit der Trennung vor 3 Jahren zusammen, sie hat 2 Kinder die noch da wohnen, die sind allerdings schon über 10, sie sagen seit beginn Papa zu meinem Ex, der Vater der Mädels ist aber vorhanden und kümmert sich, also ich als Aussenstehende finde das etwas befremdlich.

Aber bei euch, wie ist er denn beim Abschied? Ich denke schon das es ihn vielleicht beschäftigt, fragen direktere und wie es ihm geht wird wahrscheinlich kommen wenn er älter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.