Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 02.04.2004, 9:51 Uhr

@marit

Hallo Engel,

nun in diesem thread geht es ja nun um Paarkonflikte und wie sie ausgetragen werden. Und unser Konflikt ist eben, daß mein Parnter sich momentan sehr gehenläßt. Ich habe überhaupt nicht geschrieben, daß ich ihn verlassen will, sondern nur, daß ich nicht weiß, wie ich ohne diese Drohung dafür sorgen soll, daß er sich helfen läßt (ich habe diese Drohung, die ich ohnehin nicht ernst meine auch bisher noch nicht ausgesprochen und erhoffe mir von euch ja gerade Tipps. wie ich das anders regeln kann). Ich habe ebenfalls geschrieben, daß er eine Menge guter Eigenschaften hat, die ich sehr schätze (z.B. ist er witzig, kann über seine Gefühle sprechen, hat eine gute Diskussionskultur, ist warmherzig, stilsicher in Klamotten und Einrichtung, ausgesprochen begeisterungsfähig, etc). Unter anderem hat er sich als sehr liebevoll und zuverlässig Louise gegenüber erwiesen (sie ist meine Nichte und lebt seit 2 Jahren bei uns, weil meine Schwester suizidgefährdet ist), sie soll und möchte aber zu ihrer Mutter zurück, wenn es ihr wieder besser geht. Außerdem ist mein Mann ja erst seit einem halben Jahr so drauf, eben seit er arbeitslos ist und ich habe immer noch die Hoffnung, daß es entweder beruflich noch was wird, oder aber ihm die Rolle als Hausmann reicht und er sich zuhause mehr einbringt.

Vielleicht hast du das im Kinderwunsch-Forum nicht richtig verfolgt, ich habe da ja auch geschrieben, daß wir derzeit fast keinen Sex mehr haben und schon gar nicht während der Eisprungzeit. Daß ich in nächster Zeit schwanger werde, steht also gerade nicht zur Debatte. Ich habe dort vor einem halben Jahr schon mal gepostet, weil mein Mann da seinen Job gekündigt hatte um sich selbständig zu machen (was kolossal in die Hose ging), und ich etwas traurig darüber war, daß wir unseren Kinderwunsch nun schon wieder aufschieben müssen. Also ich finde nicht, daß es ein Widerspruch ist, oder begräbst du gleich alle Träume und Hoffnungen, nur weils mit deinem Partner mal schlecht läuft?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.