Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 01.04.2004, 15:48 Uhr

ich erlebe es genau umgekehrt...

Tja, friendly, es gibt da mehr, als Du glaubst.

Ich bin/war in fast der gleichen Situation wie Marit und bin gerade dabei, die Konsequenzen zu ziehen - Scheidung ist eingereicht.

Männer fühlen sich kastriert, wenn frau mehr verdient - aber offensichtlich muß man sich dann auf dem Jammer ausruhen anstatt sich aus dem Dreck zu ziehen. Und jetzt will mein Soon-to-be-Ex das Sorgerecht für die Kinder, damit er weiter ausgesorgt hat. In Anbetracht der Tatsachen, daß ich am WE bis zu 12 Maschinen gewaschen habe, weil der Herr unter der Woche vor lauter Bewerbungen-Schreiben dazu keine Zeit hatte, daß ich so gut wie jeden Abend Essen für die Familie koche, incl. Küche aufräumen, daß ich auch noch diverse Umschulungen, Weiterbildungen, Kurse finanziert und emotional-zeitlich unterstützt habe, daß wir monatlich mehr als 600 Euro für die Ganztagsbetreuung der Kinder ausgegeben haben, finde ich es ein Unding, daß er jetzt behauptet, er sei ja der arme Hausmann.

Ich habe mir durchaus bewußt einen liebevollen und emotionalen Mann ausgesucht. Inzwischen wäre mir ein Macho lieber, der kämpft und sein Ding macht anstatt rumzueiern und mir dann noch die Schuld zu geben, weil ich ja so gräßlich viel verdiene und er sich neben mir wie ein Looser vorkommt. Entschuldigung, soll ich zu Aldi an die Kasse, damit der Herr wieder der Mann im Haus sein kann? Und wovon sollten wir dann unser Leben bestreiten, dann wär' nämlich Essig mit der Kinderbetreuung für 500 Euro und der 100qm-Wohnung im Zentrum Münchens und dem Familien-Van, den sowieso nur er fährt weil ich Autofahren in der Stadt herzlich hasse. Nenn' mich materialistisch, aber lieber verzichte ich auf den Mann als daß ich mich unter Wert verkaufe, nur damit er sich besser fühlen kann.

Und ich kenne privat noch mindestens zwei Paare wo es kriselt, weil sie mehr verdient als er.

Männer sidn merkwürdig....

Schönen Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.