Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von friendlyfire am 01.04.2004, 15:13 Uhr

ich erlebe es genau umgekehrt...

Hallo Marit,

sag du mir erst mal wo es solche Frauen wie dich gibt!
Das ist der Punkt den ich meine. Es muss wohl bei manchen erst zum äußersten kommen, bis ein Denkprozess stattfindet. Ich kann deinen Mann nicht nachvollziehen (geht ja gar nicht mit den paar Infos). Ich finde halt eine Beziehung sollte auch Kopfsache sein. Für mich bspw. war es immer klar dass Aufgabenteilung und Gleichberechtigung in eine Beziehung gehören...schon immer.
Um dem Gegenüber den nötigen Respekt trotz Alltag zukommen zu lassen,gehört halt auch ein gewisser Intellekt, bzw. Grundeinstellung. Hört sich arogant an, ist aber meine Meinung. Und das was du hier beschreibst...ich kann es nicht nachvollziehen...und ich bin kein "Frauenversteher", sondern lebe nach dem Prinzip:
"Wenn ich mir einen Traum erfüllen will, muss ich als erster was dafür tun, das Leben schenkt dir nichts und so wie du gerne behandelt werden möchtest, behandle auch deine Mitmenschen (Freunde, Partner etc.)" Das sind keine Sprüche...aber auch das ging schief. Ich persönlich wäre froh gewesen, mehr Gespräche gehabt zu haben.
Ums kurz zu machen...er muss es selbst merken...Männer sind da ein bisserl langsam...die verstehen auch die Zeichen der Frauen erst sehr (zu) spät. Du musst wohl deutlichere Wort sprechen...das meine ich ernst. Er muss den Ernst der Lage erkennen (wachrütteln) und zwar unmissverständlich...und zwar bevor du deine "Entscheidung" irgendwann mal triffst. Dann ist es zu spät. Mach es ihm wirklich eindringlich klar!!!!
Und dann arbeitet daran...BEIDE!!!

Gruß,

Friendly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.