Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Engel@Wolke7 am 01.04.2004, 13:08 Uhr

Provokation

Hallo friendlyfire / Ginfizz -

da hast Du nicht ganz Unrecht. Ich dachte früher auch, dass es meistens Männer sind, die sich trennen, weil sie in irgendeiner Lebenskrise stecken oder eine andere Frau kennen gelernt haben - dies war ein total blödes Vorurteil.

In meinem weitläufigen Bekanntenkreis gibt es auch so ein paar Frauen, die ständig meinen, sie müssten sich selbst finden und sich verwirklichen. Eine meinte sogar, sei hätte sich ihren Mann "gezogen" und bestens "erzogen". HAHAHA - und jetzt ist er weg, damit er, wie er sagt, endlich mal seine Ruhe hat und auch noch was vom Leben hat. Er hatte auch die Schnauze voll vom ständigen Gejammer seiner (Ex)frau. Und mein Mann und ich finden das völlig okay. Denn jetzt hat er seine Ruhe und sie kann sich suchen gehen. :-)

In einer Partnerschaft / Ehe zu leben bedeutet, täglich Kompromisse einzugehen und an der Beziehung zu arbeiten. Klar, es gibt immer extreme Härtefälle, wo es vielleicht nicht mehr möglich ist, eine Ehe zu retten. Aber meistens sind es doch nur Kleinigkeiten, an denen man sich stört, oder? Und anstatt seine Energie daran zu verschwenden nach anderen Männern Ausschau zu halten - ob jetzt bewusst oder unbewusst - sollte man seine Energie in die Ehe stecken. Himmel, kein Mensch ist perfekt!
Mädels, trennt Euch von Euren Männern, weil sie ewig die Socken herumliegen lassen oder viel arbeiten und dann in ihrer wohlverdienten Freizeit MAL was mit alten Freunden unternehmen oder am PC sitzen. Oh Gott, wie schlimm!
Dann rennt zum nächsten Mann, der nach ein paar Monaten SEINE Macken zeigt. Und dann? Ab zum Nächsten ach so perfekten Mann?
Ich weiß auch nicht, wie Ihr Euch dann noch im Spiegel betrachten könnt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.