Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suppenkasper am 01.04.2004, 13:01 Uhr

Provokation

hallo friendlyfire!

du hast ganz recht!

deswegen zerbreche ich mir auch den kopf, auch, wenn das hier noch nicht so rübergekommen sein mag.
der mann arbeitet den ganzen tag, allerdings, um das geld alleine zu verbraten. ich habe mal zusammen gezählt, die einrichtung ist meine, sein urlaub, unsere miete etc., alles von mir finanziert. er verplempert sein gehalt für ich weiß nicht was, finde ich sehr verantwortungslos! bei kleinen kindern.

und ich (bin ja angesprochen von deinem posting) möchte nunmal was an meinem/unserem zustand ändern. habe bspw. oft vorschläge zur abhilfe gemacht, die aber bestenfalls nickend zur kenntnis genommen werden, normalerweise aber ignoriert. ich würde gerne die hauseigene privatbank verwalten, wird aber abgelehnt. er hätte lieber, dass wir ein gemeinsames konto aufmachen. und auch wenn er jedesmal heilig verspricht, nächste woche alles zu erstatten, ich habe noch nie was wiedergesehen! was ist davon zu halten?

ich mache vorschläge zur klimaverbesserung familienintern, aber scheine gegen mauern zu reden.

und ich weiß ja genau, dass es in einem punkt an mir liegt, noch weiter was kaputt zu machen, wenn ich nämlich jetzt meinen flirt weiterpflege. das wird dann unabänderlich mein fehler sein, immer, jedesmal in zukunft, wenn das gespräch auf das thema krise zurückkommt. - vielleicht ist es ja nochmal zu überwinden, aber wofür eigentlich?-


und was kann ich noch tun, wenn mir ein ´mundwinkelrunterzieher´ fast nichts mitteilt außer befehlen und von interesse oder engament für das UNS nichts zu vernehmen ist?

scheinbar ist UNS gerade vorübergehend (?)ausgezogen. um es irgendwie zu umschreiben. vielleicht kommt es ja nochmal zurück.

und du bist, lieber friendlyfire, nunmal einer der wenigen männer, die sich selber äußern. scheinbar liegt es tatsächlich den männern nicht so, sich über herzbetreffendes verbal zu äußern.


und ja, auch scheinbar ist die bereitschaft der frauen gesunken, sich mit emotionaler unzufriedenheit einfach abzugeben. lieber zufrieden alleine, als unzufrieden in einem ´gefängnis´. anders als früher, vor 30-40 jahren.


ich erwarte von meinem partner nicht, dass sich total assimiliert, das geht nicht. aber ein bischen sollte man den ´römer´-spruch anwenden: wenn du nach rom kommst, dann tu so, wie die römer tun. man fährt einfach besser damit. im benehmen, in der sprache, etc. wer das ins gegenteil verkehrt, macht sich immer wieder schwierigkeiten.

und ich sehe bei uns in allen dingen so eine entwicklung. wie schade. BEIDE oder UNS machen ja in diesem fall nichts mehr gemeinsam, alleine kann ich nichts ausrichten.

würde ich mir keine gedanken machen, wäre nach aufzählen der verschiedenen punkte doch längst eine konsequenz fällig. minus, minus, minuspunkt.


aber du hast schon recht, insgesamt sehe die gesamte entwicklung der gesellschaft so wie du und bewerte entsprechend.

tschö XY

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.