Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lucia am 02.04.2004, 9:19 Uhr

Zählt denn Hausarbeit und Muttersein denn wirklich gar nichts?

Ja, das stimmt. Wobei ich für meinen Teil weiß, wie schwer es einem Mann fällt, plötzlich die alleinige Verantwortung für das Wohl der Familie zu haben. Abends sind sie platt, mögen nicht mehr reden.

Aber ist es nicht auch so, daß Männer die Hausarbeit und die Launenhaftigkeit der Kinder total unterschätzen? Daß eine Frau einen 24 h Job hat (nicht bei allen Familien. Offensichtlich ist es bei vielen so, daß der Mann trotz harten Job nachts aufsteht oder sich abends um die Kinder kümmert.)?

Ist das Grund genug, die eigene Frau abzuwerten, daß sie nichts mehr zählt, weil sie "kein Geld" nach Hause bringt?

Auch hier liegt es wieder mal an der Gegenseitigkeit.

Offen gesagt, habe ich das Hausfrau-Dasein früher auch unterschätzt. Es ist auch "anders", man kann nicht wirklich eine Beschreibung abgeben, schon gar nicht einen Leistungsnachweis, weil das Erbrachte in kürzerster Zeit ja wieder "zerstört" wird. Ich sehe es nur an meinem Kind, daß es sich gelohnt hat, zuhause zu bleiben. Und in guten Stunden sieht mein Mann das auch...

Wollte nur sagen: Männer sind nicht die alleinigen Opfer... Und ich kenne viele, die ERST aufwachen, wenn die Frau schon weg ist. Leider. Man könnte so viel vorher schon tun. Die Frau bettelt ja förmlich drum. Und der Mann sieht's nicht. Sieht nur seinen Streß, und jetzt kommt auch noch DIE...

Gruß

Lucia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.