Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LR007 am 02.04.2004, 15:57 Uhr

Provokation

Hi, Friendlyfire,

so ganz Unrecht hast Du sicherlich nicht. Es ist wohl wahr, dass Deine Aussage ziemlich verallgemeinert ist, aber ich kenne im weiteren Bekanntenkreis auch einige Fälle, in denen Emanzipation der Frau mit Egoismus verwechselt wird.
Sie ist den ganzen Tag (seit neuestem mit Kind, aber auch schon vorher) allein zu Hause. Wenn eine neue Anschaffung ansteht (Fett absaugen, neue Silikonhupen u.ä.) müssen "WIR" eben sparen. Er ist dann so blöd und macht noch alles mit. In der Beziehung tut's ja im Prinzip nur dem weh, der sich nicht wehrt. Aber auch dem Kind gegenüber kommen da schon nette Ansichten ("Ohne war's doch besser, aber ... naja." etc.)
Meine Frau ist zum Glück nicht so gestrickt. Ich arbeite, sie ist mit dem Kleinen zu Hause, will aber zumindest Teilzeit wieder anfangen. Finanzstreitereien werfen uns nicht aus der Bahn und falls ich mal etwas zu träge bin tut's ein kurzer verbaler Tritt in den Hintern - ich bin dann (leider erst zu spät) auch sehr einsichtig, aber ich bessere mich, glaube ich, zusehends.

LG,
LR007

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.