Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suppenkasper am 30.03.2004, 22:38 Uhr

auch ein jammertext

hallo ihrs!

irgendwie geht es hier ja kaum um glückliche beziehungen. daher will ich auch nicht ausscheren.

ich habe mich vor einer woche in einen anderen mann verguckt, der das ziemliche gegenteil von meinem ist. mit meinem ist von meiner seite aus schon lange essig, ob er das selber so sieht, weiß ich nicht.
allein, dass ich bei dem anderen dieses ungewohnte kribbeln im bauch bekomme, einfach nur beim herumflirten, zeigt mir deutlich, dass zu hause was nicht stimmt.

wir haben kinder, mein mann arbeitet vollzeit, ich teilzeit und mache den rest im hause und ehrenamtliches zeug etc. dass das anstrengend ist, sieht er nicht ein. überhaupt nicmmt er nicht die rücksicht, die ich erwarte und schon öfters angesprochen habe. aber er mag nicht reden, hat keine argumente, kann dafür auch wohl nicht genug deutsch usw.
mittlerweile habe ich massiv den eindruck, dass er sich bei uns ausruht, weil es so bequem ist. er hat nie geld für etwas, die wichtigen und besonders die dringengen ausgaben muß immer ich bezahlen.
er hat nie zeit für uns, denn er muß sich ja mit freunden treffen, wenn er nicht arbeitet.
er jammert, er möchte sich lieber beruflich verändern, weil er sich soooo ausgebeutet vorkommt. ich zweifele nicht an seiner kompetenz, aber er wird es nie schaffen, weil er ziu faul ist, bewerbungen zu schreíben, geschweige denn, überhaupt eine passende stelle zu suchen!
sollte ich da mal was für ihn tun, ginge es sicher in nullkommanix, ich habe ihm auch diese stelle besorgt, hat aer aber schon vergessen.
überhaupt vergißt er sehr schnell, wer ihm alles schon gutes getan hat, und das waren bes. in finanzieller hinsicht vor allem meine verwandte, mit hohen summen.
er ißt mein essen nicht, obwohl ich lecker koche, aber er ißt lieber heimatliche gerichte, das ist dann jeden tag das gleiche...
er redet nie von sich aus mit mir, egal welche themen. er paßt nie auf die kinder auf, obwohl er väterliche fürsorge als extem wichtig empfindet. verstehe ich nicht, entweder er hat eine andere auffassung davon, oder es gilt nicht für ihn.

zurzeit kotzt mich dieser jammerlappen regelrecht an!!! ioch bin noch jung, ich will noch mit und trotz familie viel erleben, mich beruflich profilieren und weeeeeit aufsteigen! da kann ich es mir auch nicht erlauben, mich so hängen zu lassen wie er. aber er schleppt seinen hintern nur von einem fettnapf zum anderen, um es mich ausbaden zu lassen. das ist sooooo anstrengend!

und nun, wo ich sehe, dass ich einen anderen mann richtig attraktiv finde, da bekomme ich schon angst. was wäre, wenn sich wirklich was zwischen ihm und mir ergeben würde? das hat ja einen rattenschwanz an konsequenzen. besonders hinsichtlich der kinder. und dann evtl. nur eine affäre?
sowas kommt doch nicht in frage, man kann doch dafür nicht eine langjährige ehe (wenn auch derzeit eher nicht existente) und eine ganze familie aufs spiel setzen!?

mein angebeteter ist auch ein schnösel wie ich, will sagen aus eher gutem hause, da er aber noch nicht mit einer rangniederen person liiert ist, so wie ich, wäre es für ihn ja auch sehr schlimm, würde ich ihn enttäuschen. noch ahnt er ja nichts von meiner familie. und würde er mich mal bei sich herumführen und seinen kreisen vorstellen, dann hätte das doch auch wieder langwierige konsequenzen.

herrjeh! wie ist das leben kompliziert. ich würde so gerne einfach ein bischen (weiter-) flirten, aber ich fürchte die konsequenzen.

mein mann hat aber auch wohl eine neue weibliche begleitung, denn er hat sehr eindeutige nachrichten auf dem handy. (fluch der technik, und: der lauscher an der wand...), was muß ich auch so neugierig sein.

als doch erwachsener mensch muß ich sagen, dass kribbeln im bauch ist die folgen nicht wert. sollte sich mehr daraus ergeben mit meinem flirtpartner, wäre das für mich vielleicht eine verbesserung, aber erfahrungsgemäß kommt ja irgendwann der alltag, und wenn ich schon so weit spiele gedanklich, dann kann ich mir auch gleich denken, dass ich mit kindern als ggf. geschiedene frau meinem flirtpartner sicher sowieso nicht mehr willkommen bin.

mal sehen, wann mein mann sich verrät, offiziell weiß ich ja nichts. und schon wieder irritiert mich, dass ich nicht sauer bin, sondern verwundert, wen der sich wohl angelacht haben könnte.

und das läßt ja wohl tief blicken.

danke fürs zulesen, ich mußte einfach mal anonym meine seele entleeren, über sowas mag ich nicht mal mit meiner besten freundin reden, wer weiß, was die unerlaubter weise doch weiter trägt.

XY

 
9 Antworten:

Re: auch ein jammertext

Antwort von berita am 30.03.2004, 23:42 Uhr

Hallo Suppenkasper,

mal eine Zwischenfrage, was spricht denn ueberhaupt fuer einen Erhalt deiner Ehe mit dieser "rangniederen Person"? Gehts nur darum, was die Leute sagen?

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein jammertext

Antwort von zoka am 30.03.2004, 23:46 Uhr

So ist deine Geschichte. Pass auf, nicht dass du heulst, dass der Schuss nach hinten losgeht. vonwegen : neuer Partner klappt nicht und mein Jammerlappen hat `ne eigenen Neue. Und du bist mit Kind und kegel alleine.
Du tust mir leid, es ist nicht einfach. Es gibt nicht viele Möglichkeiten - überlege gut - wäge ab und handele erst dann. Ich wünsche dir viel Glück in deinem, meiner meinung nach komplett schwierigem Gefühlschaos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein jammertext

Antwort von zoka am 30.03.2004, 23:51 Uhr

So wie ich das verstehe, ist der "neue", der die Gefühle bei Ihr auslöst, der Typ, von dem Sie denkt, er könnte Sie als rangniedere Person sehen, zumahl er von ihren Kindern noch nichts weiss. ODer liege ich falsch??? Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein jammertext (lang)

Antwort von Anny am 31.03.2004, 0:51 Uhr

Ja viel über glückliche bez. gibt es hier nicht zu lesen. Bei mir ist alles super gut, er macht viel haushalt kümmert sich liebevoll um die Kinder und ist mein traummann, liebevoll, mitfühlend, zuvorkommend, verständnis voll und ein sher guter Liebhaber ;-)

Aber dazu musst du wissen, wir sind erst 2 1/2 jahre zusammen!!!!!! Ich glaube zwar nicht, dass sich das grundlegende (Haushalt mit helfen, zu hören, liebevoll und super papa) ändern wird, aber ich denke noch sind wir sicher nicht ganz auf dem Boden angekommen. Soll heißen, wir sind erst ein jahr verh. haben 2 kinder, das jüngste 10 Mon. da sind noch die Schmetterlinge im bauch wenn ich ihn ansehe und bei ihm auch.

Aber wie lange ist es so? Wann sind sie weg, gib es Bez. die ewig halten und die Schmetterlinge immer da sind?

Du musst dir klar sein, ob du zu deinem Mann ein zusammengehörigkeits gefühl hast. Könnt ihr gut mit einander reden? Hört er dir zu und du ihm?

Eins ist mal klar, dein Flirt ist aufregend, es ist was anderes, neues, irgendwie verbotenes. Das kribbeln ist da, wie bei deinem Mann am anfang.

Aber ist das das ware? Willst du deine Ehe dafür aufgeben uns es neu versuchen? Wenn du das gefühl hast aus der Ehe ist die Luft raus, dann sei ehrlich zu dir und deinen Mann und beende die Ehe.

In Guten wie in Schlechten Zeiten, aber hab ihr noch Gute Zeiten? Oder sind es meist die Schlechten?

Überdenk alles ganz genau, vielleicht schreibst du für dich mal auf, wie du über deinen Mann denkst und wie du über den "neuen" denkst. Less es dir dann durch und vergleiche.

Die Zettel würde ich danach gründlich zerreißen, nicht dein Mann es findet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hoffe du entscheidest dich bald und du triffst die richtige Entscheidung.

Alles Gute

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein jammertext (lang)

Antwort von max am 31.03.2004, 7:44 Uhr

Ich würde es nicht davon abhängig machen, ob es mit dem Neuen klappen würde oder nicht. Ich würde mal die Gefühle zu deinem Mann überdenken, abgesehen von den Kindern, Geld,...du arbeitest ja und kannst euch also alleine ernähren.
Wenn du deinen Mann nicht liebst, würde ich ihn verlassen. Unabhängig was mit dem anderen ist.
Dann kannst du ja immer noch schauen ob es mit euch klappt. Aber er hat ja auch eine Freundin. WÜrde er die für dich verlassen?

Auf keinen Fall würde ich mit ihm zusammenziehen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein jammertext

Antwort von suppenkasper am 31.03.2004, 8:52 Uhr

oh, vielen dank für eure kommentare, ich hätte gar nicht gedacht, dass ich damit auf resonanz stosse. bei nochmaligem durchlesen klingt mein posting ja schon ganz schön egoistisch. aber ich kann auch nunmal nur für einen sprechen, da mein mann nicht mit mir kommuniziert.
vielleicht geht es ihm ja ähnlich, dann wäre es ja einfach, den ablauf einer beendigung der ehe zu besprechen. aber auch das wird sich vermutlich so lange hinziehen, bis ich eines tages selber alles picobelo vorbereite und er nur noch unterschreiben braucht. für diskussionen hat er a) keinen nerv und auf jeden fall auch b) kein ausreichendes vokabular.

auch ein punkt, der mich wahnsinnig stört: ich diskutiere gerne über alle möglichen themen (frauengeblaber?!). er reduziert seine sprachkenntnisse jahr für jahr mehr. kann ich nicht nach hochwertigen deutschkursen und rund 15 jahren in deutschland erwarten, dass er wenigstens in der lage ist, nachrichten zu verstehen oder zumindest eine kurze bspw. einkaufsabsprache? ("bring bitte einen karton milch mit!" - der kommt natürlich nicht, weil ich angeblich nichts gesagt hätte oder weil ich gesagt hätte, ich mache das selber am wochenende.
auch witze darf ich nicht machen, dabei bin ich eigentlich ein lustiger und sarkastischer mensch. weder lacht der mann mal, noch versteht er mich, ich wolle ihn ja nur immer beleidigen.
(kinder unter 10 jahren verstehen ironie und sarkasmus nicht, danach entwickelt ihr gehirn langsam die adäquate reife...?!)


traurig, wie eine ehemals schön ausgemalte zukunft und deren pläne sich so zerlaufen können. und wie ungerecht man wird: ich hätte nie anzunehmen gewagt, dass ich jemals so über ihn herziehen würde.


leider kann ich jetzt viele andere personen verstehen.

immerhin halten all diese erkenntnisse neue optionen für mich bereit. mut zur veränderung und bald wird es aufwärts gehen mit dem miesen peter in mir.

XY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein jammertext

Antwort von frauausaustria am 31.03.2004, 9:00 Uhr

Hallo!

Erstmal.... flirten ist was für die Seele. Tut einfach gut.

Aber wenn du zwischendurch an eine Zukunft mit deinem Angebeteten denkst, ist es Zeit zu ihm so ehrlich zu sein und deine Kinder und deinen Mann zu erwähnen.

Wenn du gerade frisch verliebt bist trifft dich ein SMS nicht gleich so hart, aber was wäre wenn du nicht gerade Schmetterlinge im Bauch hättest?? Hättest du dann auch kein Problem damit?

Es gibt doch sicher genug Gründe warum dein Mann, dein Mann ist oder? Hat er sich so stark verändert in eurer gemeinsamen Zeit? Oder siehst du ihn nur momentan mit anderen Augen (wegen der Schmetterlinge?)

Überlege dir genau was du machst. Getanes kann man nicht ungeschehen machen. Wenn du sagst es geht nicht mehr du willst die Trennung.... dann ok. aber nicht wegen einem Anderen, sondern weil eure Ehe nicht so ist wie du sie dir vorstellst.

ich wünsche dir klare Gedanken und viel Glück..... und betrachte deinen Mann nicht als Rangniedriger. Du solltest Menschen nach dem beurteilen wie sie sind, nicht wo sie herkommen. Man kann sich nicht aussuchen in welche Familie man hineingeboren wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leb DEIN leben

Antwort von medea22 am 31.03.2004, 9:18 Uhr

und beende endlich diese öde beziehung!sorry so hart es auch klingt-du sollst auch mal glücklich sein-oder hast du etwa angst davor???
LG
Medea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein jammertext

Antwort von suppenkasper am 31.03.2004, 9:30 Uhr

hallo frauausaustria,

bin gerade noch da und antworte mal (schnell).
mir geht es schon mindestens ein halbes jahr so, dass ich denke, besser ohne meinen mann zurechtzukommen, als mit ihm.
in den diversen ehejahren habe ich nie geflirtet, auf dass es ein kribbeln gegeben hätte. da fühlte ich mich als familienmensch und außer der kontrolle des ´marktwertes´ war das nichts, also einfach ein freundliches wortgeplänkel.

sicher hätten mich momentan auch die sms dieser frau nicht gestört, hätte ich keinen flirt, ich bin derzeit immer froh, wenn er anderes zu tun hat, damit er nicht in meinem blickfeld ist.

es herrscht bei uns zumindest von meiner seite mittlerweile eine emotionale eiseskälte, die an sibirische temperaturen heranreicht.

der standesdünkel, den ich demonstriere existiert leider heute noch, bspw. bleiben adelige gewöhnlich in ihren kreisen, und es ist einfach ein manko, wenn da ein gewisses von-und-zu fehlt im titel. adelig bin ich zwar selber nicht, aber vergleichbar ist die geschichte.


und ich habe nach den gemeinsamen jahren auch keine lust mehr, permanent auf meine geistigen, emotionalen und finanziellen kosten ihn aus vielen dingen herauszureiten. die gemeine gesellschaft drängt ihn ja so oft zu etwas und es stellt sich später als fehler heraus, den ich kaschieren oder reparieren soll. wer es als erwachsener nicht schafft, sich in einem mindestmaß anzupassen oder vergleiche zu ziehen und sich ein wenig hier und da zu verändern, der wird es immer sehr schwer haben. vermutlich wird er das, sollten wir uns trennen.

aber ich finde mich schon arg garstig, wie ich ihm eine infantilität unterstelle. obwohl ich es so sehe. sowas möchte ich ´eigentlich´ nicht tun, tue es aber doch hier, und nur, weil es hier quasi unter uns bleibt.


ich muß es einfach irgendwo rauslassen, sonst zerfrißt es mich.

vielen dank für deine antwort

XY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.