Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von andrea70 am 02.04.2004, 15:37 Uhr

Provokation

Hallo,

naja ganz unrecht hast du da wahrscheinlich nicht.Wir leben ein anderes "Modell" und daher läuft bei uns vieles anders.
Es ist schon manchmal nicht einfach der "Ernährer" der Familie zu sein, aber wenn ich damit Probleme (oder Versagensängste etc.) habe kann ich es aussprechen, ohne daß mein Mann mich dann für eine Versagerin hält.
Wenn meinen Mann das Dasein als Hausmann und Vater manchmal annervt ist das auch OK und ich kann es nachvollziehen. Die "Machtverhältnisse" haben sich dadurch bei uns aber nicht verändert. Wir haben eine gleichberechtigte Partnerschaft und wir arbeiten beide für unsere Familie, ich außer Haus und er eben zu Hause.
Ich verdiene UNSER Geld, etwas anderes käme mir nie in den Sinn. Schließlich ermöglicht mir mein Mann durch sein Hausmann-Dasein ja erst, daß ich meine Karriere weiter verfolgen UND Kinder haben kann. Das sehen die meisten Männer wohl nicht so. Viele tun so, als ob nur sie sich Tag für Tag für die Familie abschuften, ohne zuzugeben, daß es manchmal gar nicht so schlecht ist, morgens das Haus mit den manchmal quengeligen Kindern verlassen um seiner Arbeit nachzugehen und an der Karriere zu basteln. Ich erlebe es manchmal bei Bekannten, bei denen der Mann dann abends verlangt, daß aufgeräumt ist, ein tolles Essen auf dem Tisch steht etc.
Auch das würde ich als arbeitende Frau nie verlangen. Ich weiß schließlich (da ich nicht am Abend oder am Wochenende an den Stammtisch oder zum Fußball oder sonst wohin abhaue), daß es sehr anstrengend sein kann, den ganzen Tag für Kinder da zu sein.
ich habe neulich einen Artikel gelesen über das Kinder haben etc. Dort hieß es, jede Freiheit, die sich der eine nimmt, geht zu Lasten des anderen. Dessen muß man sich immer bewußt sein.
Der schwarze Peter ist also nicht nur bei den Frauen, auch die Männer haben so Ihre Verhaltensweisen, die nicht gerade zu einer glücklichen Partnerschaft beitragen müssen.

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.