Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Radoste am 28.04.2013, 21:10 Uhr

Zwang. Unsicherheit.Emotionalität

Hallo Cystus,
ich kann Dein Leiden aus Deinen Zeilen herauslesen.
Ich lese auch in fast jeder Antwort von dem 5jährigen Kind - fast gebetsmühlenartig erwähnst Du es immer wieder - und ich frage mich, was hält Dich so an dem Thema fest und warum mußt Du es immer wieder sagen, schreiben und denken?
Was steckt dahinter?
Für mich klang es - nicht falsch verstehen - fast wie ein Zwang (es immer wieder denken müssen).
Und so gesehen denke ich, solltest Du es mit einem Therapeuten besprechen - am ehesten einem Verhaltenstherapeuten, der Dir Wege zeigt, wie Du in Situationen, in denen Du Dich in diese Gedanken hineinsteigerst, geeigneter reagieren kannst.
Viell.hilft Dir einrationalerer Weg - schaue weniger Fernsehen, schalte reisserische Themen ab - schaff den Fernseher ab - wähle Filme die Du siehst genau ab.
Meide RTL und sonstige ähnlich vermarktende Sender.
Du wirst in den entsprechenden Ländern so leicht nichts tun können (Du kannst es natürlich versuchen und Mitglied einer Hilfsorganisation werden, Aufklärung betreiben, Dich professionell dafür schulen lassen und in Kindergärten etc. Unterstützung anbieten) aber, durch Deine schweren und sich im Kreis drehenden Gedanken wird den Kindern nicht geholfen.
Und Du könntest auch nur helfen, wenn Du selbst stabil bist und so scheint es nicht.
Es gibt hier bei uns gute Bücher für Kinder, es gibt gute Möglichkeiten, die eigenen Kinder zu selbstsicheren und selbstbewußten Menschen zu erziehen und sie über Gefahren aufzuklären - nach dem Motto - was mache ich wenn - ...dazu gibt es aber auch Projekttage in Kiga und Schule (zusätzlich zur Elternarbeit).
Ich denke, Dein Problem liegt woanders.
Dass Du diese Themen so an Dich ranziehst und nicht wieder losläßt ist nur ein Symptom.
Meide Dinge, die Dich belasten. Du kannst nur Deine Position und Dein Verhalten ändern. Alles Gute! Radoste

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.