Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.04.2013, 11:55 Uhr

Weiß nicht wo hin mit meinen Gedanken....

Das nennt man "Trigger". Google mal danach.

Grundsätzlich ist es so, daß die meisten psychisch - hmmm, wie sage ich es? - "belasteten" Menschen solche Trigger kennen. In einschlägigen Foren gibt es daher immer einen "Triggeralarm": Postings, die bestimmte Trigger enthalten, werden entsprechend gekennzeichnet.

Wenn Dich ein Gespräch an der Kasse triggert, dann ist das nicht normal. Das hat dann etwas mit dem Leidensdruck und der Lebensfähigkeit zu tun. Daß belastete Menschen Trigger vermeiden ist normal und angemessen. Aber gleichzeitig sollte eine Therapie zumindest das Ziel haben, daß ein normaler Alltag - und das inkludiert Kassengespräche - triggerfrei verlaufen kann.

Ich kenne meine Trigger und vermeide manche Situationen,/Filme/Zeitungen. Aber ich bin stabil genug, daß ein Kassengespräch mich nicht triggern kann. (Oder daß ich weghören kann, wenn ich einen Trigger befürchte.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.