Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 28.04.2013, 9:24 Uhr

was macht denn ihr als paar...

...freitag, samstag und sonntag abends? also wenn die kinder schlafen?
gemeinsam oder getrennt fortgehen? fernsehen?

mit "freitag, samstag und sonntag abends?" damit mein ich natürlich diese paare die da nicht arbeiten müssen :-)

lg

 
24 Antworten:

Re: was macht denn ihr als paar...

Antwort von mamaj am 28.04.2013, 9:37 Uhr

Sofern keine Person zur Verfügung stand, die das schlafende Kind betreut, sind wir zu Hause geblieben und machten...tja, eben alles was man so zu Hause machen kann ;-)

Getrennt weggehen liegt uns nicht....wobei wir das durchaus ab und zu machen, aber eher selten.

Unser Kind schlafend alleine zu lassen kam uns nie in den Sinn....heute ist sie alt genug, um allein zu Hause zu bleiben und daher gehen wir mal ins Kino oder treffen uns mit Freunden, zu denen unser Kind keinen Bezug hat.

Grundsätzlich aber verbringen wir unsere Wochenendabende gerne zu Hause und gerne mit unserem Kind...

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamaj

Antwort von kravallie am 28.04.2013, 9:45 Uhr

*tja, eben alles was man so zu Hause machen kann*

kannst du das näher ausführen?
spielt ihr halma zusammen oder schaut ihr fern? getrennt fern oder zusammen? diskutiert ihr? erzählt ihr euch stundenlang von der vergangenen woche? plant ihr urlaub? telefoniert ihr? zusammen oder getrennt?
surft ihr? zusammen oder getrennt?
verbringt das kind auch noch gerne die wochenendabenden mit euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamaj

Antwort von Sakra am 28.04.2013, 10:05 Uhr

wenn wir kinderfrei haben dann gehen wir meist zu freunden, ab dem frühjahr auch wieder auf weinfeste oder wir liegen nur faul auf der couch und lassen es uns gut gehen ;-)
manchmal fahren wir auch weg, gehen mal essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamaj

Antwort von yellow_sky am 28.04.2013, 10:33 Uhr

oh ja, so ungefähr wollte ich es wissen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei kinderfrei?

Antwort von kravallie am 28.04.2013, 10:44 Uhr

das ist ja etwas anderes als normales woe oder?

wenn ich kinderfrei habe, dann habe ich auch etwas vor. meistens alleine.

ich wollte eigentlich wissen, wie die abende aussehen, wenn man NICHT weggeht. der anspruch an die bespaßung vom partner scheint da ziemlich hoch zu sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei kinderfrei?

Antwort von yellow_sky am 28.04.2013, 10:50 Uhr

hmmm, ich meine wenn die kinder im bett sind.

"der anspruch an die bespaßung vom partner scheint da ziemlich hoch zu sein"

ja und nein, und ich denke das hat nix mit bespaßung zu tun, ich kann mich durchaus sehr gut selbst beschäftigen :-) ich finde es halt nur ungewöhnlich wenn jeder abend, jetzt egal ob unter der woche oder am wochenende vorm fernseher endet...
ich habe leider selber nie ehe/partnerschaft erlebt oder gesehen, damit ich weiß wie ich es will oder auch nicht. ich weiß das hört sich doof an...
und nach 7 jahren partnerschaft, stelle ich es in frage. dummerweise weiß ich selbst nicht wie und was ich genau will. ich weiß das hört sich noch doofer an. das was ich weiß ist, das es sich nicht "richtig" für mich anfühlt, das ich angst habe das wir uns noch mehr entfremden...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht denn ihr als paar...

Antwort von binesonnenschein am 28.04.2013, 11:00 Uhr

Freitag, Samstag oder Sonntag Abend, wenn die Kinder schlafen, schlafen wir entweder auch oder gucken Fern, machen notwendige Dinge, die über die Woche liegen geblieben sind (z.B. die Steuer aktuell, Zeitung lesen, Briefe schreiben an Ämter, Telefonieren mit Verwandten/Freunden, hängen im Internet rum) und besprechen was in der folgenden Woche gemacht werden muss.

Kinderfrei haben wir 1x im Monat (das ist ein Dienstag), da kommt eine Babysitterin und wir gehen ins Kino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht denn ihr als paar...

Antwort von Sternenschnuppe am 28.04.2013, 11:08 Uhr

Zuhause haben wir nie kinderfrei, Omas zu alt oder zu weit weg.
Sind die Kinder im Bett, so wuselt jeder für sich ( surfen, lesen, PC, TV auch getrennt , Haushalt, Bürokram etc. ) oder aber auch oft dass wir gemeinsam kuscheln und TV schauen. Zeichnen viel auf und da suchen wir dann was aus, oder kochen gemeinsam.

Wir können uns ganz gut alleine bespaßen und jeder mag auch mal am Abend für sich sein. Aber das geht hier auch gemeinsam in einem Raum.
Zwischendrin gibt es immer Themen über die wir uns kurz unterhalten.

Allerdings schaue ich auch gern mal Fußball mit, und er pilchert mit mir dann zusammen ( Rosamunde Pilcher )

Jeder nur für sich wäre nix für mich, jeden Abend aktiv nur zusammen aber auch nix. Eine gute Mischung die für beide passt ist wichtig finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht denn ihr als paar...

Antwort von Nikas am 28.04.2013, 11:17 Uhr

Abr das ist doch so was von egal, was andere machen. Willst Du es nachmachen? Hast Du Angst, Du versäumst etwas? Machst was "falsch"? Dadurch verschwindet Partnerschaftslangeweile nicht.

Wenn jetzt 89% am Samstagabend das gleiche machen. Dann machst Du es auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei kinderfrei?

Antwort von bock1992 am 28.04.2013, 11:19 Uhr

wir sind am wochenende zu hause unsere zwillinge sind ja erst 2monate und abgeben will ich sie nicht.
wenn die zwerge endlich schlafen räum ich meistens die wohnug auf oder gönn mir mal ne halbe stunde allein also schön in die bade wanne mit kerzen und leiser musik ansonsten gucken wir fernsehen oder er geht aus und ich bleib bei den zwergen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht denn ihr als paar...

Antwort von yellow_sky am 28.04.2013, 11:21 Uhr

"Wenn jetzt 89% am Samstagabend das gleiche machen. Dann machst Du es auch?"

nein, es interessiert mich nur wie es bei anderen läuft, und vielleicht ist ja das eine oder andere dabei was uns auch gefallen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht denn ihr als paar...

Antwort von Sakra am 28.04.2013, 12:05 Uhr

ist bei euch die fantasie auf der strecke geblieben???

achja, wir gehen auch getrennt weg. mein mann fährt fussballmässig übers WE weg und ich geh mit freundinnen in die disco oder fahren auch mal ein WE durch D um jemanden zu besuchen.

ihr müsst das so machen wie es euch beliebt und beiden muss das gefallen.
manchen reicht schweigendes extremcouching und sie fühlen sich wohl, andere gehen viell. zusammen fallschirmspringen.

wenn ihr als paar auf der strecke bleibt, dann empfehle ich euch dringend ein WE zu zweit, wo ihr mal wegfahren könnt und es euch gut gehen lassen im sinne von gemeinsamen unternehmungen etc.
bei zusammen aussuchen verbringt man schon jede menge zeit und spricht miteinander, kommt sich näher und die gemeinsame vorfreude verbindet.
die erwartungen an den partner müssen allerdings realistisch bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht denn ihr als paar...

Antwort von Pamo am 28.04.2013, 12:16 Uhr

Ich kann vermelden, dass wir gestern abend das erste Mal in 7 Jahren komplett kindfrei hatten weil unser Kind zum ersten Mal außerhäusig geschlafen hat.

Wir waren aus essen und es war sehr schön.

Wenn das Kind zuhause schläft, dann gehen wir abwechselnd aus oder hängen beide hier rum und gehen - meist getrennt - unseren Interessen nach. Mehr gemeinsame Unternehmungen wären erstrebenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Pamo am 28.04.2013, 12:20 Uhr

Gemeinsam zuhause fernsehen gibt es hier fast nie. Wir haben beide wenig Interesse daran und haben bis letztes Jahr noch nicht mal Fernsehen gehabt. Jetzt ist nur das Kind ein TV-Junkie.

Also, was hier so gemacht wird:
Podcasts hören, lesen, mit Freunden telefonieren, Internetten, Hausarbeit etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht denn ihr als paar...

Antwort von 96AlteLiebe am 28.04.2013, 14:27 Uhr

Noch ist unser Kind nicht da also schränke ich die Antwort mal ein:
wir verabreden uns viel mit Freunden zum Spielen und quatschen (momentan immer meist bei dem Paar mit den kleinsten Kindern. Wir sind da ja noch völlig unabhängig und bei den anderen kommt dann entweder eine Oma oder es bleibt ein Partner zu Haus - das klappt in unserm Freundeskreis ganz prima :-) )
Es vergeht selten ein Wochenende wo wir nicht verabredet sind (wir sind die letzten kinderlosen und die paare mit Kindern halten da ähnlich)
Wenn wir allein zu Hause bleiben Spielen wir auch mal zu zweit oder es wird gecoucht.... Wir essen schön, gucken fern oder leihen uns auch mal ein Video aus. Wenn anderes ansteht wird noch nebenbei vereinsarbeit gemacht oder die Steuererklärung oder sonstwas. Immer aufeinander hängen tun wir auch nicht.... Ich gehe meist früher schlafen als er, im Winter verkrümel ich mich gern bei einem guten Buch in die Wanne - je nach Laune.... Aber meist genießen wir unsere ohnehin knapp bemessene gemeinsame Zeit.
Ansonsten gehen wir gern aus (Kino essen Feste....)

Ich bin schon ganz gespannt wie der Alltag dann mit Kind ist :-) bin da aber recht optimistisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch vergessen....

Antwort von 96AlteLiebe am 28.04.2013, 14:48 Uhr

Wir gehen auch mal getrennt aus.... Er mit den Männern ich mit den Mädels..... Oder Vereinsveranstaltungen oder oder oder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch vergessen....

Antwort von Pamo am 28.04.2013, 14:50 Uhr

Das erinnert mich an einen alten Witz:

Ein Teeniepärchen verabschiedet sich für die Dauer der Sommerferien. Schluchzend sagt sie: "Bitte versprich mir jetzt, dass du in der Zeit unserer Trennung NUR mit Jungs ausgehst ... und ich verspreche dasselbe zu tun!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch vergessen....

Antwort von 96AlteLiebe am 28.04.2013, 15:37 Uhr

Hehe.... Prinzipiell ist mir das wurscht.... Aber zur Zeit können wir ja noch gemeinsam raus ohne ein Kind betreut zu wissen.... Daher beschränkt sich das getrennte auf Männerabende oder in meinem Fall - wenn eine Freundin einen kinoabend organisiert.... Sind das meist filme die kein Mann freiwillig guckt.... Oder wenn wir in die Sauna gehen - dann gehen wir entweder als Paar oder eben nur die Frauen oder nur die Männer..... Was einfach daran liegt dass ich die Männer aus der Clique nicht zwangsläufig nackt sehen muss - da bin ich prüde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns...

Antwort von 3Süsse am 28.04.2013, 16:50 Uhr

ist es so,das wir momentan so richtig im Garten relaxen :-) .Wir haben unser Gewächshaus und Beete beflanzt,und es tut uns total gut gemeinam unsere "Werke" zu geniessen :-)
Ansonsten schauen wir TV und reden viel....1x im Monat gehen wir Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht denn ihr als paar...

Antwort von zwergdackel89 am 28.04.2013, 18:19 Uhr

wir holen usn en babysitter und laufen stundenlang durch den stadtpark. oder wir gucken einfach DVD. furtgehen ist eher selten hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie

Antwort von mamaj am 28.04.2013, 18:28 Uhr

Näher ausführen?

Okay...also manchmal spielen wir Scrabble oder Monopoly (aber eher selten).
Wenn wir fernsehen, dann immer gemeinsam.
Da ich aber nicht so gerne fernsehe, schaut meist mein Mann einen Film und ich sitze dabei und lese, außer der Film interessiert mich, dann schaue ich natürlich auch ;-)

Manchmal lassen wir aber auch Musik laufen und unterhalten uns, meist wenn Urlaube anstehen oder Familienfeiern geplant werden müssen.

Ich telefoniere eher unter der Woche, dann haben meine 2 Freundinnen auch eher Zeit....er telefoniert privat eher ganz, ganz selten.

Im Internet surft er meist (es ging ja um Fr, Sa, So Abend), ich bin da am Wochenende nicht so aktiv, oder eher tagsüber.
Dann sitzt er aber bei mir auf dem Sofa mit dem Laptop.

Unser Kind (14J.) verbringt die Abende mit uns, WENN wir gemeinsam etwas spielen s.o. oder einen Film schauen, den sie auch gerne sehen möchte, oder wir gerade planen, wo wir Urlaub machen wollen, denn dann möchte sie gerne mitreden und mit entscheiden was wir dort machen könnten.

Grundsätzlich aber will sie mittlerweile am Abend eher ihre Ruhe ;-), sie schreibt derzeit abends Geschichten oder malt Bilder, telefoniert mit Freundinnen, sucht nach Klamotten im Internet (die ich dann bitte bestellen soll ;-) oder tanzt (was wir natürlich nicht wissen ;-) zu ihrer Lieblingsmusik.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist für @ kravallie

Antwort von mamaj am 28.04.2013, 18:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix

Antwort von TASHA5600 am 29.04.2013, 15:49 Uhr

Unser Sohn schläft nur in unserer Anwesenheit, also nix da mit schönen Abend machen wenn er schläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht denn ihr als paar...

Antwort von einöde am 29.04.2013, 23:53 Uhr

das wechselt bei uns immer wieder mal....

Ich finde, dass hängt -zumindest bei uns- immer SEHR vom Alter der Kinder ab und der Situation (füher lebten wir in einer Stadt, nun auf dem Lande): Kann ich die Kinder schon alleine lassen und das Haus verlassen, gibt es einen Babysitter, schlafen die Kinder durch wenn sie mal schlafen und man hat WIRKLICH Zeit zu zweit.....

Im Moment (Kinder sind 10, 8 und 4 Jahre alt):

Freitag Abend:
Kinder bleiben ein bischen länger auf, gemeinsames langes Abendessen (Kinder essen oft zuerst!) damit wir Erwaschsene (sind im Moment 5) dann uns in Ruhe unterhalten können.

Samstag Abend: Kinder bleiben zu Hause, Eltern gehen Tanzen (alle 14 Tage) die Woche dazwischen: Essen/Treffen mit Freunden....gelegentlich bleiben wir auch zu Hause und spielen dann Brettspiele/Kartnespiele mit den Kindern.
Besprechen der Termine/Entscheidungen für die nächste Woche machen wir meist am Samstag Vormittag beim Frühstück, damit die Kinder auch "mit Senfen" können ;-).

Sonntag Abend: Jeder bereitet seinen Sachen für die kommende Woche vor, wenn Kinder im Bett sind und gehen selbst auch früh ins Bett. Da sitzen wir dann beide im Büro vor dem Rechner und jeder macht seinen Schreibkram.

Aber ich denke, dein Posting beinhaltet eher die Frage "wieviel Zeit soll man mit dem Partner in welcher Qualität verbringen, damit es ein Beziehung ist und kein "nebeneinander Herleben"? Oder lieg ich da so falsch...?

einöde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.