Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 28.04.2013, 11:51 Uhr

Weiß nicht wo hin mit meinen Gedanken....

Hallo
Mich nimmt es auch sehr mit,wenn ich schreckliche Nachrichten höre oder wenn mir jemand etwas erzählt.Bestimmte Dinge will ich auch einfach nicht mehr so genau wissen,denn was nützt es, wenn ich detailliert über Kindesmißhandlungen etc. lese oder Dokumentarfilme über den Holocaust sehe.
So etwas macht mich immer ziemlich fertig, ich bin da sehr dünnhäutig.Daher ist es auch wichtig,sich zu schützen,sprich Fernseher aus, Zeitung weglegen!
Wenn man zu viel sich mit solch schlimmen Dingen beschäftigt, wird man krank und es gibt ja noch so viel Schönes auf der Welt, das darf man niemals vergessen!
Und wenn ich lese,dass du gar nicht mehr abschalten kannst,weil du an nichts anderes denken kannst,sogar beim Sex, dann erschreckt mich das schon etwas.
Ich denke du darfst dich nicht so hineinsteigern,davon hat niemand etwas. Du musst wirklich versuchen dich da abzugrenzen! Vielleicht auch durch eine Gesprächstherapie- das ist ja nicht schlimm .
Mir kommt das wirklich ein wenig extrem vor. Das ist auch nicht böse gemeint.
Man muss einfach auch noch in der Lage sein,das Leben zu genießen,ich denke das kannst du nicht mehr weil du dich zu viel mit negativen Dingen beschäftigst.Die gehören leider zu unserem Leben und dieser Welt dazu, ABER NICHT NUR!!!
Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.