Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 28.04.2013, 12:24 Uhr

Trotzdem...

Auch wenn bei Euch auf den ersten Blick alles in bester Ordnung zu sein schent - ich glaube trotzdem, dass Deine Aversion gegen Sex momentan nicht nur von der schlimmen Geschichte mit dem indischen Kind kommt. Sondern dass die nur der Auslöser ist dafür, dass ein tieferes oder älteres Problem zutage getreten ist. Denn wenn alles in Ordnung ist, schockiert einen die Geschichte zwar, aber man überträgt sie nicht auf sich selbst und die eigene Sexualität oder seinen Partner.

Auch wenn es schwer fällt und scheinbar Quatsch ist: Vielleicht fragst Du Dich doch mal, ob Deine Sexualität so unbeschwert und problemlos ist, wie Du sagst. Vielleicht hat die Geschichte aus Indien ja nur etwas angestoßen, das eh da war. Wenn das zwanghafte Denken an den Missbrauch in nächster Zeit nicht weg geht, würde ich einfach mal mit einem Therapeuten darüber sprechen. Man muss deshalb nicht gleich eine Therapie machen. Ein Vorgespräch gibt schon einen Hinweis darüber, ob dies nötig ist oder nicht. Das Gespräch zahlt die Kasse, auch wenn keine Therapie folgt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.