Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.04.2013, 11:41 Uhr

Weiß nicht wo hin mit meinen Gedanken....

Du sollst nicht wegen dem Kind eine Therapie machen, sondern weil Du das nicht "verdrängen" kannst.

Ein "normaler" - im Sinne von "gesunder" - Mensch besitzt eine Art Automatik, die ihn vor dem ständigen Denken an all das Schlimme in der Welt schützt. Wenn man verletzlicher wird und das Verdrängen des tatsächlichen Wissens nicht mehr gut klappt, entwickelt man - bewußt oder unbewußt - Techniken, zum Beispiel, daß man so detaillierte Zeitungsartikel oder Berichte gar nicht anschaut. Jedenfalls setzt man sich diesen Gedanken nicht aus.

Bei Dir scheint dieser Selbstschutz nicht (mehr?) gut zu funktionieren. Daran kannst Du aber arbeiten. Ich rate aber zu professioneller Hilfe dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.