Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 09.04.2013, 9:15 Uhr

Wahrscheinlich ist es falsch, das hier zu schreiben

Hast du dir schonmal überlegt bzw weisst du denn warum dein Mann seiner Familie die Wahrheit sagen will?
Kann es nicht sein, dass er dich dadurch auch vor dir selber schützen will? Dass du so sein sollst wie du bist und deine Anstrengung nicht in ein ständiges "verstellen" und "überspielen" stecken sollst?

Ich habe das gefühl, dass du, so wie ich dich kenne aus dem Forum, sehr viel Wert drauf legst was andere über dich denken und was du nach außen repräsentierst.
Sowas ist immer anstrengend und belastend, gerade wenn man psychisch angeschlagen ist.

Marion, es kann dir wirklich scheißegal sein was die Familie, Nachbarn, kollegen etc über dich denken oder Wissen.
Sei einfach so wie du bist. Mit allen Stärken und Schwächen.
geh offen damit um und steh zu deinen Ängsten.
Ich glaube auch, dass viele menschen incl deiner Schwiegereltern mit solchen Verhaltensweisen nicht richtig umzugehen wissen und es Gespür für das gegenüber fehlt.
Sag ihnen klipp und klar freundlich bestimmt wenn sie nerven, sag ihnen dass es dir nicht gutgeht und du deine Ruhe willst. Sag ihnen dass du nicht drüber reden willst, dass du nicht begutachtet werden willst, obwohl ich glaube dass das nicht abschätzend ist sondern eher aus Besorgnis ist. Verstell dich nicht, sei offen und ehrlich.

beobachtet fühlt man sich idR nur, wenn man etwas zu verbergen hat oder etwas überspielen will das andere nicht mitbekommen sollen.
Beseitige diese Punkte. Steh zu deinem verhalten, deinem Charakter, deiner Figur. Sei überzeugt von dir selber, dann wirst du die blicke auch nicht mehr als "beobachten" empfinden sondern als ganz normales freundliches Interesse an deiner Person.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.