Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 09.04.2013, 10:08 Uhr

Wahrscheinlich ist es falsch, das hier zu schreiben

Hi,

erst mal, um auf deine Frage zu antworten: Ich wäre stocksauer, wenn mein Partner so einen simplen Wunsch nicht akzeptieren würde, weil das ja schlichtweg nicht sein Problem ist - gut, er möchte vielleicht nicht lügen, aber du hast doch gute Gründe.

Wenn er selbst massive Schlafstörungen hat und es in seiner Familie psychische Probleme gibt, dann hat sich diese Familie (inklusive ihm selbst), vielleicht eher für die Verdrängungstaktik entschieden. Das dürfen sie, aber es ist irgendwie auch typisch, dass sie sich dann auf dich als die "arme, kranke, nicht belastbare" stürzen, weil nichts von den eigenen Problemen besser ablenkt als die Probleme anderer Leute - man fühlt sich dann gleich automatisch besser. Mit diesem Prinzip verdienen einige deutsche Privatsender einen Haufen Geld.

Du darfst für dich Grenzen setzen und von ihm erwarten, dass er die respektiert - wenn er das nicht tut und meint, du solltest dich "nicht so anstellen", dann hat das eher mit seinen eigenen Ängsten zu tun als mit dir.

Zum Ganz-Gesundwerden gehört nun mal auch dazu, dass man irgendwann aus der Rolle des Bemitleideten, Bevormundeten heraus möchte - wenn einige Leute das nicht mittragen oder verstehen möchten, dann sind sie vorübergehend der falsche Umgang - vielleicht solltest du es deinem Mann mal auf dieser Schiene mitteilen. Dass du dafür eine Notlüge gebrauchst, ist dein gutes Recht, du tust damit ja niemandem weh.

Allein die Tatsache, dass du das mit deiner SMS-Affäre besser bereden kannst als mit deinem Mann, zeigt ja, dass du in diesem Punkt nicht auf ihn zählen und ihm vertrauen kannst - das ist doch sehr schade...

Zeig ihm die Zähne, und wenn er das nicht respektieren will und tut, dann würde ich ihm durchaus mal eine Weile die kalte Schulter zeigen, weil ich das rücksichtslos fände.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.