Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamo am 05.04.2013, 13:10 Uhr

Schreistrang Freitag 5. April

Das ist jetzt fällig.

Schreiiiiiiiii

 
6 Antworten:

Re: Schreistrang Freitag 5. April

Antwort von kravallie am 05.04.2013, 13:19 Uhr

ich schrie gestern.
heute nicht. kind hat layover, mann auch, alles schick.
bin noch auf date-suche für heute abend, aber wenn nichts klappt, a wurscht.
dann zumbe ich halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreistrang Freitag 5. April

Antwort von Morla72 am 05.04.2013, 13:50 Uhr

Ich schreie nicht, aber empöre mich still. (Keine Lust, mich aufzuregen).
-Handwerker, die nicht erreichbar sind (und auch nicht meinen, sich von sich aus melden zu müssen
-Auftraggeber, die nicht zahlen, wenn sie sollen (und keine neuen Aufträge rausrücken obendrein)
-Telefonistinnen, die irgendwas verkaufen wollen und dabei auch noch unverschämt sind
-Temperaturen, die einfach nur lächerlich kalt sind

...

ich will wieder ins Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreistrang Freitag 5. April

Antwort von 2Seesterne am 05.04.2013, 14:13 Uhr

hey, gilt im Voraus schreien auch?
ich bin genervt und gestresst, weil
- ich heute noch einkaufen muss und das ist freitags am Nachmittag immer Folter
- da ich bald GEburtstag habe und ich noch Kuchen backen muss
- das Kind seit Wochen irgendwelche komischen Bockanfälle an und abends nicht einschläft
- immer alles an mir hängenbleibt: Hausaufgaben kontrollieren, Taschen ausräumen, Vorräte im Blick haben und gegebenenfalls für Nachschub sorgen, fast immer Kochen, Putzen, aufräumen (Bücher vom Klo, Socken unterm Bett, Kekse aus dem Bett), Wäsche sortieren (wenn sie denn im Wäschekorb landet), Waschmaschine ein- und ausräumen, Trockner ein-und ausräumen, Sachen zusammenlegen, in den Schrank räumen
- das bisschen Arbeiten nebenher *pfff*, das Heimarbeit erfordert, wenn das Kind denn endlich schläft
- in den nächsten 2 Wochen 6 wichtige Termine, die mehrere Stunden dauern und zusätzliche ARbeit bedeuten
- Kindergeburtstag vorbereiten (mir graut es)
- gesundheitliche Dauerprobleme
- Versuch Haushaltsbuch zu führen und zu sparen, was entweder umgangen wird oder nur extrem genervt zu geringer Mitarbeit des anderen führt
- gahhh und noch anderes mehr
so jetzt gehts besser
2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreistrang Freitag 5. April

Antwort von Hase67 am 05.04.2013, 14:28 Uhr

Ich bin heute tiefenentspannt. Mein neuer Auftrag ist noch nicht da, meine Tochter arbeitet friedlich an ihrem Referat für nächste Woche, mein Sohn sitzt mit seinem besten Freund (der ENDLICH aus den Osterferien zurück ist) hinter mir und hört "Das Sams" in Dauerschleife.

Und ich sitze hier und lese ein bisschen im Forum herum und schreibe (obwohl ich auch Rechnungen schreiben oder meine Website mal wieder überarbeiten könnte) und freue mich aufs Wochenende... Mann ist arbeiten, auch schön, noch jemand aus dem Weg, der mich nerven könnte ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreistrang Freitag 5. April und an @2Seesterne

Antwort von fiammetta am 05.04.2013, 14:58 Uhr

Hi,

ich schrei nur a bisserle mit, weil mein Göga ein bestimmtes Foto nicht findet, das mir sehr wichtig ist.****grrrrrrr****

@2Seesterne:
Einkaufen war ich auch schon - mit einer seeehr gut gekleideten älteren Dame, die just zur Mittagszeit ihre Einkäufe tätigen mußte und dann wegen Würstchen, die lt. Kassenzettel ganze 10ct. mehr kosteten als am Regal ausgeschrieben. Ich weiß, von den Reichen kann man sparen lernen und Armen sieht man heute ihre Armut nicht mehr unbedingt an. Die Schwangere hinter mir, überlegte schon laut, ob sie ihr Kind vielleicht an der Supermarktkasse zur Welt bringen sollte. Ich wollte ihr das Geld einfach in die Hand drücken, damit die liebe Seele endlich Ruhe findet und dann nahte die Rettung: Ein älterer Herr, mir dem ich immer flirte, wenn wir uns irgendwo begegnen - und schon war die Sutuation wieder gerettet.:-)

Meinen Geburtstag vergesse ich meisten und dafür auch noch Kuchen backen? Never!

Meine Kinder schlafen nie. Finde ich jedenfalls.

Den Haushalt habe ich auch komplett am Hals. Und den Garten. Und die Kinderbelustigung (womit ich auch meinen Mann meine). Und und und. Im nächsten Leben werde ich Mann (oder besser doch nicht. Ich glaube, das ist ziemlich blöd.)

An Kindergeburtstagen mache ich keinen Ringelpiez, sonst noch Wünsche? Die sind so harmonisch, wenn sie einfach miteinander spielen können und zwischendurch etwas zu futtern bekommen, dass wir jedesmal verlängern müssen.

Ha! Sparen! Es hat mich quasi Jahrzehnte gekostet bis mein Göga begriffen hat, was das mit dem Sparen auf sich hat. Irgendwo kam die Kohle ja immer her. Inzwischen wird Geld auf Monate hinweg und im Voraus schriftlich zugeteilt, ich habe diverse Kassen für bestimmte Anschaffungen bzw. Ereignisse und die werden regelmäßig für alle sichtbar bestückt. Dabei klappere ich mit der Sparbüchse und verkünde laut, wofür (ich komme mir dann vor wie ein mittelalterlicher Marktschreier), was dann sogar die Kinder begreifen und dann darf jeder noch etwas dazutun. Alles andere hat nie geklappt. Dann fühlen sich alle gut und jeder war wichtig. Wenn Einsicht und Disziplin nicht klappen, dann muss eben der Weg geändert werden und nicht vergessen: Immer schön loben!

Gesundheitliche Dauerprobleme kenne ich und die können einen zeitweilig ganz schön zermürben, aber Du wirst sehen, das wird auch wieder besser werden!

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreistrang Freitag 5. April und an @2Seesterne

Antwort von Hase67 am 05.04.2013, 15:33 Uhr

Fiammetta, manchmal denke ich, du solltest zum Kabarett mit deinen Familiengeschichten ;-)

Oder du solltest ein Buch über deine Mischpoke veröffentlichen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.