Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 24.04.2021, 17:38 Uhr

mir fällt auf

Du hast heute einen Satz im Trennungsforum geschrieben, den ich sehr treffend finde: "Vielleicht hilft ihr ja dann eine Änderung des Blickwinkels um die ganze Situation besser zu reflektieren."

Ich finde ja, im Grunde ist es ganz genau dass, worum es bei einer Therapie oder eher einer guten Beratung geht - dieses "Ändern des eigenen Blickwinkels". Man wird vermutlich durch eine Beratung kein grundsätzlich anderer Menschen, im Normalfall, man schaut nur einfach anders auf denselben 'Sachverhalt' und kann deshalb damit für sich anders umgehen oder es anders einsortieren. Und das finde ich vom Ansatz her grundsätzlich gut!

Klar, es gibt auch "schlechte" Therapien / Beratungen, nicht alle Menschen sind mit allen kompatibel, bei manchen denk ich auch, oh Gott, die kreisen nach der Therapie erst recht nur noch um den eigenen Bauchnabel und sind noch anstrengender... aber für manches fehlt mir nun auch wieder der persönliche Zugang. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.