Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 22.04.2021, 8:44 Uhr

mir fällt auf

Na ja: sie hat insofern recht, als dass man selbst erkennen muss, wenn man immer wieder in den gleichen Mustern verfällt und einem das irgendwie Probleme macht. Von außen würde ich mir jetzt tatsächlich auch keine Therapie überstülpen lassen. Der leidensdruck für einen selbst muss halt hoch genug sein, dass man erkennt, dass man Hilfe braucht.
Ich glaube tatsächlich auch, viele die selbst noch nie in Therapie waren haben die Befürchtung, dass da irgendein Psychiater daherkommt und einem sagt wie was zu laufen hat. Das Gegenteil ist der Fall. Er hört sich in langen Stunden immer und immer und immer wieder die gleichen Geschichten an, dass es bei einem selber mal Eureka macht und das Lämpchen der oben angeht und man irgendetwas erkennt. Ab da kann man dann arbeiten miteinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.