Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwergchen84 am 25.04.2021, 12:08 Uhr

mir fällt auf

Na nicht nur das... Manchmal hat man auch Angst, ausgelacht zu werden, abgewertet zu werden...

"Dein Problem ist nicht schlimm, stell Dich nicht so an!"
Aber doch, für den TE IST das Problem schlimm. Ich finde diesen Satz:"Wenn ich Deine Sorgen hätte, hätte ich keine!" so bescheuert. Wer zum Henker legt fest, welche Sorgen wirklich Sorgen sind und welche nicht? Und wenn ich weiß, ich brauche in meiner Umgebung nicht mit Verständnis zu rechnen, wo kann ich denn dann hingehen? Wer nimmt mich ernst?

Ich hab es vor 5 fast 6 Jahren gehabt, dass ich in einem Hamsterrad saß. Ich war kreuzeunglücklich, mein Mann und ich lebten zu dem Zeitpunkt schon fast 2 Jahre eher nebenher. Gespräche brachten kurzzeitige Besserung, aber irgendwann war er nur noch genervt, weil ich wieder damit anfing. Und so hielt ich die Klappe.
Ich sprach mit einer Freundin, die mir den obigen Satz um die Ohren kloppte. Ich solle doch froh sein, habe Mann, Haus, Kinder, läuft doch alles...
Ähnliches von meiner Mutter. Die mich sogar weinend stehen ließ, um eine zu rauchen. "Mach ne Kur." war alles was sie zu sagen hatte. Ganz toll, fühlte ich mich gleich soviel besser.
Ich hab mir dann jemand professionelles gesucht, mich dem anvertraut. Und fühlte mich verstanden. Mir wurde zugehört, man ließ mich auch weinen, tröstete mich mit Worten, zeigte mir aber auch Wege auf, wie ich mit meinem Mann besser umgehen kann.

Meine Familie war keine Hilfe. Meine Mutter und auch meine Schwester steckten meinem Mann, dass ich eine Beratung in Anspruch genommen hatte. Ich wollte ihm das nicht sagen, weil ich mich erstmal sortieren wollte, Kraft und Mut brauchte, um erneut ein Gespräch zu führen. Tja, war wohl nichts.

Im übrigen machte meine Schwester ein Jahr später ähnliches durch. Ihre Ehe hielt es nicht aus, sie sind getrennt.

Was ich sagen will: nicht immer sind Familie und Freunde eine Hilfe, manchmal eher das Gegenteil...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.