Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2611 am 16.04.2021, 19:22 Uhr

Ständige lügen

Hallo ihr lieben,
Ich bin gerade ziemlich traurig und leider auch ziemlich alleine, deshalb muss ich es jetzt mal bei irgendwem raus lassen. Mein Mann war leider nicht immer treu. Er hat mich relativ am Anfang der Beziehung betrogen. Nach monatelanger funkstille haben wir uns doch wieder angenähert. Leider ist er nicht ehrlich zu mir. Er lügt mich ständig an. Vor 1,5 Jahren haben wir unseren Sohn bekommen, jetzt bin ich in der 13. Woche schwanger. Verheiratet sind wir auch. Ich bin für ihn 230km aus meiner Heimat weg gezogen für ihn. Ich hatte hier nur einen richtigen Freund, das hat sich heute aber auch zerschlagen. Undzwar habe ich auf unserem gemeinsamen IPad Bilder von einer Frau gefunden, von der er seit Wochen irgendwie schwärmt. Er sagte mir dass mein/unser bester Freund ihm die Bilder geschickt hatte. Die beiden waren auch gerade zusammen unterwegs. Ich sagte dann soll er mir doch bitte den chat zeigen weil ich es doch sehr kurios finde. Der Freund schickte mir den chat, mein mann hatte ihn (oh wunder) schon gelöscht. Der Freund schwörte mir, dass es darum ginge dass er auf sie steht und nicht mein Mann. Mein Mann sagte das natürlich auch. Die chats sagten aber genau das Gegenteil. Nach viel Streit mit meinem Mann gab er zu dass es doch um ihn ging und er sex mit ihr haben wollen würde, wenn wir nicht verheiratet wären. Es zerschmettert mir das Herz. Er sieht sie so oft bei deren Hobby, welches ich aufgeben musste, um auf unser Kind aufzupassen, damit er hin kann. Er hat mich wieder so angelogen. Woher soll ich wissen, dass er mich wieder nicht betrügt? Und mein bester freund? Steht hinter ihm und unterstützt das ganze noch. Ich habe hier niemanden. Ich bin so weit weg gezogen, habe ihm eine zweite Chance gegeben, eine Arbeit angenommen, die ich hasse. Alles für ihn. Und er ist nicht ehrlich. Zurück in die Heimat kann ich auch nicht mal ebenso, wir haben gerade ein Haus gekauft und ohne seine einstimmung darf ich mit unserem Kind nicht so weit weg. Ist es denn nichts wert wenn man alles für jemanden aufgibt?

Danke fürs Lesen...

 
7 Antworten:

Re: Ständige lügen

Antwort von Meyla am 16.04.2021, 22:29 Uhr

Er hat dich gleich zu Anfang betrogen und du machst.... das? Kinder, Heirat und Haus mit einem Fremdgeher und Lügner?

Es tut mir ehrlich leid, wie es dir nun gehen muss, aber dieses Ende war mehr als absehbar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige lügen

Antwort von mellomania am 17.04.2021, 6:37 Uhr

ich schere jetzt mal alle über einen kamm, auch wenn es für einzelne unfair ist: wer diese grenze einmal übertritt, für den ist es keine grenze mehr! er hat es einmal getan, du hast zugelassen, dass er wieder in dein leben kommt. kinder, hochzeit, haus. DAS hat er ausgenutzt um jetzt das zu tun, was er vorher schonmal getan hat. er hat freie bahn. du KANNST nicht mit zum hobby wegen eurem kind. er hat unterstützung vom kumpel. das KANN nicht gut gehen. die grenze ist für ihn nicht mehr da, er weiß dass du nicht gehen kannst. bzw. das kind nicht. von daher wird er sie weiter treffen. das ist sehr hart für dich, und ich kann mir vorstellen wie es dir geht. das problem ist, dass sich das so einfach nicht lösen lässt. außer er wäre einverstanden dass du mit dem kind zw. den kindern zurückgehst. schöner großer mist :-( es tut mir sehr leid, dass du da jetzt festhängst, nix machen kannst (außer du lässt es laufen, aber das artet völlig aus, musst aber du wissen wie lange du das zulässt und wie weit ihr noch zusammen geht) und eigentlich tatenlos zusehen musst, wie er mit unterstützung erneut fremdgeht. bzw. entdeckt fremdgeht. was vorher war weißt du ja nicht...jaja, das ipad. die kopplung wird er gelöst haben nehme ich an.? hatten wir im freundeskreis. genau das gleiche. er hatte verrafft, dass die bilder automatisch hochgeladen werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige lügen

Antwort von kirshinka am 17.04.2021, 10:05 Uhr

Warum tun Frauen das immer und immer wieder?
Diese elende Aufopferung und dann erwarten, dass sie dafür belohnt werden?
Warum hörst du mit deinem Hobby auf für ihn? Machst einen Job, den du nicht magst?
(Heimat kann Frau auch gut woanders finden - das ist nicht das Problem...)
Warum gibst du dich for ihn auf????

Zeit, das zu ändern!
Geh dein Hobby machen - dann darf Papa mal aufs Kind aufpassen!
Such Dir einen spannenden Job! Ihr beide hab kind(er) - nicht nur du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige lügen

Antwort von Hexhex am 17.04.2021, 10:33 Uhr

Hallo,

das ist keine gute Situation, ich kann Dich gut verstehen.

Andererseits lernst Du jetzt gerade zwangsläufig ein paar wichtige Dinge für Dich selbst. Es war zum Beispiel keine gute Idee, „alles aufzugeben“ für einen Mann. Es ist viel klüger, gut auf die eigenen Wünsche zu achten und eben NICHT alles aufzugeben, was einem wichtig ist. Ich glaube, kein Mensch sollte das für einen anderen tun. Wozu sollte das gut sein?

Jeder Mensch hat die Aufgabe, gut für sich zu sorgen, damit er glücklich und erfüllt leben kann. Du kannst diesen Job nicht an jemand anderen delegieren. Nach dem Motto: Ich verbiege mich für Dich, ich gebe auf, was mir wichtig ist - nun mach mich gefälligst auch glücklich. So läuft es nicht.

Natürlich bist Du nicht Schuld, dass Dein Mann nicht sehr treu ist. Aber Du hast unklugerweise nicht nur vieles aufgegeben, sondern hast mit ihm ein Haus gekauft, kriegst auch noch ein weiteres Kind mit ihm, obwohl Du ja längst weißt, wie er tickt. Und nein, Du kannst Dir nicht sicher sein, dass er treu bleiben wird. Und Du wirst von ihm auch keine Dankbarkeit dafür bekommen, dass Du einen ungeliebten Job machst oder Opfer für ihn gebracht hast.

Ich habe keinen Rat für Dich. Ich kann nur sagen, dass ich persönlich nicht mit einem unzuverlässigen Mann leben könnte. Ich hatte auch mal so einen. Er war lieb, aber nicht so arg treu. Und ich muss sagen, es war trotz Trennungsschmerz und Tränen eine unglaubliche Erleichterung, ihn los zu sein. Schon nach wenigen Wochen ging es mir so gut wie vorher jahrelang nicht. Denn diese Männer sind wahnsinnig anstrengend und auf Dauer seelisch irre belastend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige lügen

Antwort von uriah am 17.04.2021, 17:50 Uhr

Verstehe ich auch nicht: warum gibt man für einen verlogenen Mann alles auf: Heimat, guten Job, Hobby, und bindet sich über 2 Kinder und ein neu gekauftes Haus an ihn? Damit verbaust du dir doch den Rückweg.

Ich weiß was ich tun würde: eine Paartherapie als Rettungsangebot.

Mir scheint sein Verhalten irgendwie unreif. Da ist ein zu starkes Opfer-Täter-Gefälle drin. Was springt denn überhaupt für dich bei all dem heraus? Welche wirklichen Gründe haben dich angezogen? Was hat er positives zu bieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige lügen

Antwort von zweizwerge am 21.04.2021, 14:47 Uhr

Na, viel davon hilft Janina nicht weiter...

aber bei dem einen unterschreibe ich ... es ist nicht gut, wenn Du alles für jemanden aufgibst. Alles ist viel zu viel, wdenn was bleibt dann noch übrig? Also hol Dir was zurück:

- höre auf, bei Eurem Hobby zurückzustecken. Du darfst da mindestens jedes zweite Mal hin - oder, wenn machbar, ihr fahrt beide, und immer einer bleibt unten und einer darf ins Segelflugzeug (ich hab ja keine Ahnung, was Euer Hobby ist :-). Vielleicht darfst du auch erstmal häufiger, weil Du schon 13 Monate zurückgesteckt hast. Der Papa wird das schon schaffen mit dem Kind, trau ihm das zu. Außerdem hat er dann weniger Zeit zum Flirten. Und, kleiner Nebeneffekt, Du bist interessanter.

- such Dir auch eigene Hobbies und Freunde/Freundinnen. Das kann die Sport-mit Baby-Gruppe sein oder was auch immer, aber ein eigenes unterstützendes Umfeld ist wichtig!

- such dir einen interessanten Job! Spätestens als TZ in der Elternzeit von Kind 2.

Oder geh, lass Dir das halbe Haus auszahlen (oder behalte es und zahle ihn aus). Natürlich auch eine Option. Über's "heim"-ziehen mit Kind hast Du mit ihm ja noch gar nicht geredet, oder? Falls Du eine Trennung willst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige lügen

Antwort von ChriLi am 24.04.2021, 13:15 Uhr

Wenn ihr nicht verheiratet wärt dann würde er Sex mit dieser Frau haben wollen? Was ist das bitte für eine Aussage? Tut mir leid für dich aber warum bist du nicht beim ersten Mal, als er dich betrogen hat gegangen?
Und sogar noch ein 2. Kind? Ich verstehe weder solche Männer, noch Frauen die das mitmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.