Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 28.02.2021, 10:56 Uhr

Mal ein anderer Gedanke...

Ich weiß, es ist schon viel dazu kamellt worden. Daher nur kurz: Ich kann verstehen, dass Du momentan wahnsinnig erleichtert bist darüber, dass doch keine Trennung ins Haus steht. Das lässt Dich ein paar Dinge bereitwillig übersehen. Und das ist auch ganz menschlich und natürlich.

Ich denke zum Beispiel, dass es nicht (oder kaum) an der sexuellen Neigung Deines Mannes liegt, dass die Ehe in letzter Zeit nicht mehr gut funktioniert hat oder er lieblose Äußerungen gemacht hat. Da überschätzt Du den sexuellen Aspekt sicher sehr. Klar greift man gern nach einem naheliegenden Grund, aber ich fürchte, der isses nicht.

Und da bedeutet: Selbst wenn Du Dich jetzt gutwillig auf seine Neigung einlässt und Dich dabei brav verbiegst, um ihn zufriedenzustellen, wird Dir das langfristig nicht helfen. Klar genießt er den Versöhnungs-Sex sehr und auch, dass er jetzt wilder zur Sache kommen kann. Das heißt aber nicht, dass die Beziehung jetzt besser ist.

Ich weiß, das klingt jetzt nüchtern und nicht sehr optimistisch, aber ich fürchte, Ihr habt das eigentliche Problem nur vertagt. Und Du hast noch eines dazubekommen, nämlich dass Du Dinge machst, die Dir eigentlich nicht liegen. Es stimmt auch nicht, dass man sich an eine Vorliebe wie S/M „herantasten“ kann. Wenn da bei Dir keine Resonanz ist, dann kannst Du das auch nicht „lernen“. Sei da ehrlich mit Dir selbst.

Alles Liebe für Dich und nicht böse sein über meine offene Einschätzung, gell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.