Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 27.02.2021, 10:07 Uhr

Das Drama geht weiter... (Achtung: das wird lang!)

Hi spiky. Ich kann Dir zumindest ansatzweise eine Erklärung dafür geben, warum er es Dir nicht von Anfang an gesagt hat.

Der Mann liebt Dich. Und zwar so sehr, dass ihm seine Neigung egal war, als Ihr zusammen wart und dann geheiratet habt. Ich sehe tatsächlich weder einen Vertrauensbruch noch eine Lüge, weil es 1. sein Problem ist und sein Leben lang bleiben wird, 2. seine ganz eigene Intimsphäre ist, 3. SEIN Leben ist. Was er wem erzählt, ist seine ganz persönliche Angelegenheit.

Er hat seine Sexualität hinten angestellt, weil er Dich liebt und an Dir festhält. DAS finde ich ehrlich Dir gegenüber. Das er Dich nicht ziehen lässt, nur weil er anderen Spaß lieber hat, sondern sich hinter Dich stellt. Das er trotz seiner Neigung im Alltag mit Dir liebevoll ist, Dich wärmt, für Dich da ist - obwohl er sich nicht auslebt, vor lauter Rücksichtnahme, und durchaus gefrustet und ja, sogar depressiv sein könnte.

Ihr seid eine Beziehung auf der Überholspur eingegangen, es ist völlig unmöglich, vorher alles richtig eingeordnet zu haben.

Jetzt scheint es ihn aber, Neigung ist halt Neigung, so eingeholt zu haben, dass er selbst damit nicht mehr klar kam. Er hat sich sinngemäß in eine Ecke gestellt und Du hast die unbeabsichtigt zugebaut.

Damit Du meinen Beitrag richtig verstehst und einordnen kannst, sage ich Dir auch, warum ich so denke! Ich bin nämlich wie Dein Mann. Mir ist mein Partner, meine Insel, mehr wert wie eine Neigung. Und ich würde den Teufel dafür tun, ihn mit ins Boot zu holen, damit ich Seelenfrieden habe und er unglücklich wäre, gar noch an sich zweifeln würde. Hätte ich sagen wir mal, wischi waschi-Beziehungen, wärs mir egal. Aber ich habe einen tollen Partner, der dann ganz sicher aus der Bahn fliegt. Und das will ich garnicht. Ich habe meinen Weg gefunden, und der ist für mich ein guter Kompromiss und von daher ist alles gut für mich.

Dein Mann hat aber eben eine Neigung, die ihn aktiv werden lassen muss. Und ich persönlich finde, Du bist schon wieder zu schnell mit Dir. Warum bist Du mitten drin, ohne Dich an den Gedanken erst gewöhnt und Dich mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben? Wenn Du nicht genau weißt, was Du mental aushalten willst, ist es der falsche Weg für DICH! Und merkt er das, wird er sich auch schlecht fühlen, eben weil er Dich liebt und nicht will, dass es Dir schlecht geht, egal ob beim Sex, bei Krankheit, in Lebenskrisen.

Therapie - nun, da bin ich auch zwiegespalten. Ein Gespräch mit einem Sex-Therapeuten ja, um mal die Seite Deines Mannes zu beleuchten, vllt. Aber sonst?

Da Du nun, eeeeeendlich , DIE Antworten auf Deine Fragezeichen hast, wird sich Eure Beziehung weiter verändern. Es arbeitet ja in Euch und bei Euch, dh Ihr bleibt nicht stehen. Eure Beziehung war und ist nicht geprägt von Gewohnheit und Bequemlichkeit.

Ich kann Dir nur raten, einen Schritt nach dem anderen zu gehen, notfalls geh einen oder zwei Schritte zurück!! Und ja, Du darfst auch von Deinem Mann Sensibilität erwarten, er darf! Dich nicht einfach "so nehmen, wie er das gerne hätte", weil Du jetzt Bescheid weißt, sondern muss Dich behutsam und mit Vertrauen dahinführen, ohne dass Du DEINE Grenzen überschreitest. S/M bedeutet doch (für mein Verständnis) auch immer wieder neues, gesteigertes auszuprobieren, ich finde nicht, dass man da, mit einem ganz anderen Anspruch, auf dieses Pferd aufspringen sollte.

Der Unterschied, spiky, ist doch letztendlich der, dass er sich freiwillig zurückgenommen hat. Und Du nun, unfreiwillig, im Zugzwang bist, also mehr oder weniger wider Willen probierst. Das alleine ist ja schon nicht gesund für Dich.

Ich rate Dir daher, noch einmal zurückzugehen, und bei dem Thema S/M bei Null anzufangen. Wirklich bei Null. Bei ganz harmlosen Sachen. Denn DU bist jetzt diejenige, die rausfinden muss, wohin für Dich die Reise gehen KANN!

Und noch etwas, meine ganz persönliche Meinung. Jeder kann Neigungen haben, für die er nicht verantwortlich ist. Sie sind einfach da. Und der Drang, sie auszuleben, ist ja nun auch wissentlich ferngesteuert... Aber jeder mit einer Neigung, ist dafür verantwortlich, dass der Partner dabei weder mental noch körperlich verletzt wird! Das sagt der gesunde Menschenverstand. Ich sehe hier Deinen Mann tatsächlich in der Pflicht, hört sich blöd an, Dich aufzufangen und auch auf Dich aufzupassen. Und nicht durchzuziehen, ohne dass er Dich nicht sieht! Ich hoffe, er bekommt das hin, ihr bekommt das hin. Ich drücke Dir fest die Daumen!

Vielleicht bekommst Du noch Antworten, hier oder als PN, die Dir das Thema S/M näher beleuchten können und Du Dir für Dich wichtiges rausziehen kannst.

Viele Grüße von ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.