Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 27.02.2021, 10:23 Uhr

Das Drama geht weiter... (Achtung: das wird lang!)

Huhu,

jetzt sind dazu so viele gute Sachen gesagt worden, dass ich nur noch einen Aspekt ergänzen möchte: Ich glaube, dass es seelisch schädlich ist, wenn Du Deinem Mann zuliebe bei S/M mitmachst, obwohl Du es nicht magst. Denn es ist ja doch eine Art von Selbstvergewaltigung, und die rächt sich immer auf die ein oder andere Weise. Entweder seelisch oder auch körperlich, weil die Seele mit einem körperlichen Symptom zeigt, dass Du immer wieder etwas tust, was sie nicht will.

Das scheint mir sehr heikel zu sein, und eine tolle Lösung habe ich da auch nicht. Ich würde Deinem Mann jedenfalls nicht zu weit „entgegenkommen“, denn dafür zahlst Du sicher einen Preis, und auf welche Weise das ist, oder wie hoch der ausfallen wird, kann man vorher nicht abschätzen. Last but not least kann auch ein unbewusster Groll gegen den Partner wachsen, wenn man ständig dem anderen „zuliebe“ seine körperlichen Grenzen nicht wahrt.

Ich denke, Eure innere Beziehung und die Liebe stimmen, da klingt alles sehr gut. Beim Sex aber finde ich, dass derjenige mehr zurückstecken muss, der sich etwas wünscht, was die Grenzen des anderen überschreitet. Nichts ist psychisch so schädlich, wie körperliche Grenzüberschreitungen zu erdulden - aus Angst, nicht zu genügen, den anderen nicht glücklich zu machen oder nicht geliebt zu werden. Das ist ja übrigens auch genau das, was wir unseren Kindern so dringend mitgeben - aber dann sollten wir selbst uns auch daran halten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.