Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.02.2021, 11:21 Uhr

Situationen

Ich denke auch, dass das so war wie ohno geschrieben hat. Der Mann hat sich in dich verliebt. Vielleicht haben auch tatsächlich die Schmetterlinge am Anfang genügt, um ihn zu erfüllen. Und er hatte einfach Angst, das kaputt zu machen, und den Kopf bezüglich seiner Neigung in den Sand gesteckt. Und/oder gehofft, dass das für immer so bleibt und ihm reicht.

Dann kam das ganze Drama rund um deine Tochter. Über die Beziehung wurde da vermutlich sehr wenig nachgedacht, sondern einfach nur "überlebt".

Als die schlimmsten Sorgen ausgestanden waren, war vielleicht zum ersten Mal genug Raum zum Nachdenken. Die erste Verliebtheit weg, die größten Ängste weg. Da kommt erstmal ein Loch (was in vielen Beziehungen z.B. dann auftritt, wenn die Kinder selbständig oder aus dem Haus sind).

Ein guter Freund von mir hat ein ähnliches (harmloseres) Problem. Ich war lange die Einzige, die davon wusste. Und das auch nur deshalb, weil ich ihn quasi fast von Anfang in seiner Sexualität "begleitet" habe. Er hat sich seiner Frau nie offenbart. Nach zwei Kindern haben sie sich getrennt (aus anderen Gründen). In den nächsten beiden Beziehungen war er nicht von Anfang an ehrlich. Erst bei der dritten hat er sich von Anfang an geöffnet, und das hält jetzt immerhin schon zwei Jahre.

Ein anderer Bekannter hat irgendwann in seinen 30ern mit S/M angefangen. Aber so richtig, mit Latexanzug, Dildos und anonymen Treffen im Wald. Er hat jetzt eine Freundin aus der Szene, aber wirklich glücklich ist er auch mit ihr nicht. Sexuelle Kompatibilität ist halt auch nicht alles.

(Keine Ahnung, warum die Jungs mir sowas erzählen. Ich bin ziemlich gemäßigt, aber offen und vorurteilsfrei. Hm.).

Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet, mit dem ihr beide gut leben könnt. Geht es langsam an. Eure Beziehung ist schon was Besonderes, und sowas schmeißt man nicht "einfach" weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.