Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 02.03.2021, 11:26 Uhr

Das Drama geht weiter... (Achtung: das wird lang!)

Huhu, ich habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen und schreibe einfach nur meinen Senf. Falls ich was wiederhole oder worauf schon eingegangen wurde, sorry.

Auch wenn jeder gerne etwas Anderes behauptet, so denke ich doch, dass Sex ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung ist. Läuft es da nicht, läuft es nicht. Ich klammere jetzt Paare, die 150 Trillionen Jahre zusammen sind, mal aus. Aber Ihr seid erst 3 Jahre verheiratet und noch jung und habt noch einen Großteil Eures gemeinsamen Lebens vor Euch. Und Sex wird hier immer eine Rolle spielen.
Und es werden hier immer zwei Gedanken aufeinander treffen, wenn auch nicht "wirklich"

Du mit dem Gedanken, dass Du ihn nicht "befriedigst"
Er mit dem Gedanken, dass ihn das Sexleben nicht wirklich erfüllt.

Ich kenne es aus Erzählungen mit einer guten Freundin, dass bei Vorhandensein eines Fetisch natürlich über eine Zeit einer von Beiden auch mal zurückstecken kann - aber eben nicht auf Dauer. Das befriedigt nicht.

Ich persönlich käme mit einem Fetisch, den ich nicht teile, auf Dauer nicht klar. Ich nehme jetzt einfach mal Euer Beispiel: Es wäre für mich ein Experiment, meinen Partner zu Schlagen oder sonstwas, aber ich täte es für ihn und nicht für mich. Mir brächte das keine Freude. Mir brächte es auch keine, wenn mein Partner mich vermöbelt. Ich denke, es würde mich eher abschrecken, wenn ihm dabei noch einer abgeht und ich eigentlich nichts empfinde UND zu diesem Nichtempfinden noch dazu käme, dass es mich vor meinem Partner gruselt, WEIL er darauf abgeht... Auch könnte ich aber meinen Partner auch "dafür" nicht woanders hinschicken, damit käme mein Herz nicht klar.

Ich denke, alleine kommt Ihr bei dieser Sache nicht weiter. ich würde, wenn, zu einem Sexualtherapeuten gehen. S/M hat ja tausende von Facetten, vielleicht ist eine dabei, die Dir auch taugt - aber auch das wäre sicherlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn er andere Praktiken bevorzugt... Also Dein Mann, nicht der Therapeut :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.