Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 13.11.2017, 9:36 Uhr

Ja, das ist jka schön für dich udn euch

ich zum Beispiel weiß, dass mein Mann droht, ohnmächtig zu werden, wenn ich allzu intensiv von meinem Arbeitsalltag erzähle.
Dann lass ich das.
Er kennt daher diesen sehr begeisterten Teil von mir nicht komplett.
Das ist mir aber lieber, als ihn dauernd wegen Platzwunden und Schädel-Hirntrauma behandeln lassen zu müssen, nur weil ich so begeistert von einer schmierigen Wunde war ;)

Ich mag übrigens auch seine teils ewig langen Monologe über schwierige Fälle nicht, sie langweilen mich zu Tode.
manchmal sag ich das, manchmal erdulde ich es lächelnd und nickend, weil er es halt gerade braucht, es zu erzählen, oft redet und redet er und sagt plötzlich "ach, klar, da krieg ich den am Schlafittchen, das ist es ! Danke!" obwohl ich keinen Tion gesagt habe und im kopf an meinen näöchsten Quilt gedacht habe.

Und das quilten- er freut sich, wenn er dann ne hübsche, warme Decke hat, aber wie ich des jetzb genäht habe oder welche Garnfarbe ich wähle und ob ich das Binding so oder anders machen- das langweilt IHN zu Tode, also erspar ich ihm das (und berede es auf Instagram).

Wenn er eigentlich auf kleinem, zierliche Frauen steht, die sexuell attraktiv findet, will, ich das tatsächlich lieber nicht so genau wissen, denn ich bin weder klein noch zierlich, dafür aber sehr angreifbar bei diesen Themen und sehr unsicher. Es würde mich traurig machen und noch unsicherer und mich sehr unzulänglich fühlen lassen.
Das verschweigt er mir also besser. Es reicht mir, dass ich es ahne.

Und da du ja gerne die sexuelle seite asuleuchtest: nö, ich will WIRKLICH nicht jede Fantassie kennen und JA, es gibt Dinge, die mich RICHTIG ekeln und abstoßen im sexuellen Bereich.
Würde er mir erzählen, dass er von diesen Dingen träumt, würde ich daran IMMER denekn müssen und Ekel und Abgestoßenfühlen sind keine sehr ehrvorragenden Voraussetzungen für ein gutes Sexleben.
Man muss wirklich nicht jeden Gedanken mit dem Partbner teilen (und as tolle ist: man kann völlig zufrieden, gleücklich und erfüllt sein, OHNE jede Fanmtasi unbedingt kundtun und evtl. auch asuleben zu können).

Wenn er dadurch auch Sachen nicht sagen würde, die ich vielleicht ganz nett fände, ok, dann verpassen wir möglicherwiese was, aber naja, ich verpasse auch andere Dinge im Leben, die mir eventuell Spaß machen könnten (vielleicht MAG ich ja Spinning? Vielleicht MAG ich Eidechsen essen? Ich weiß es nicht un ich probiere es nicht, und ich lebe trotzdem sehr glücklich)

Wir sind außerdem ein Paar, das VOR ALLEM aus Inkompatibilitäten besteht, wir sind in ganz ganz vielen Sachen sehr sehr unterschiedlicher Meinung.
Aufgewogen wird das dadurch, dass wir uns darüber grandios unterhalten können und en gleichen Humor haben, aber es gibt fast keinen Punkt, in dem wir uns 100% einig sind (und das mag ich).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.