Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
zurück

Re: Das ist schon sehr eindimensional

Auch wenn es Deine Vorstellungskraft übersteigen mag - man kann einen Menschen unbedingt lieben und ihn trotzdem belügen, betrügen, schlagen, vergiften, was auch immer. Nur, weil man jemanden wirklich liebt, heißt das nicht, das man "gut zu ihm" ist.

Es gibt eine berühmte isländische Saga, die Laxdæla Saga, um eine Frau namens Guðrún, die vier Mal verheiratet war. Am Schluss fragt einer ihrer Söhne sie: Mutter, welchen von deinen vier Männern hast du am meisten geliebt? Und sie antwortet, sie hat den am meisten geliebt, den sie am schlechtesten behandelt hat. "Þeim var ég verst er ég unni mest."

Vielleicht denkst Du mal darüber nach.

Ich sage ja gar nicht, dass das DEINE Liebe ist. Aber Du kannst und solltest nicht so von Dir auf andere schließen und andere Menschen mit Deinen Maßstäben messen. Das funktioniert nicht, und das ist ungerecht.

von Leena am 12.11.2017, 20:00 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum