Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 13.11.2017, 15:39 Uhr

Dann seid Ihr aber auch ganz ungewöhnlich selbstsichere, gelassene, selbstzweifelfre

Hmm... ich habe auch zwei Jahre intensive Therapie hinter mir. Aufarbeitung von Kindheitstraumata, unter anderem verursacht durch Lügen, Manipulation und Egoismus von Menschen, die ihn ihrer "Liebe" zu mir eigentlich anders hätten handeln müssen, die aber auch nur auf sich und ihre Interessen geschaut haben. Aber das würde jetzt zu weit führen. Hat mich aber ganz sicher geprägt und auch meine Einstellung zu diesem ganzen Thema.

Stimmt, eine Therapie kann aufwühlend, belastend, anstrengend sein. Aber ich fand es zu jeder Zeit eigentlich auch immer befreiend, Dinge aussprechen zu können. Hatte auch dort keine Berührungsängste.. Mache auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kein Geheimnis drum, dass ich diese Therapie hatte. Wieso auch? Finde es nicht schlimm, sich Hilfe zu holen, besonders, wenn man die Probleme ja nicht einmal selbst verursacht hat, sondern sie nur lösen will und muss.

Mein Mann kennt auch alle diese Themen, er war damals sogar bei einer Sitzung mit dabei. Menschen, denen ich vertraue, kann ich mich öffnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.