Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 09.11.2017, 12:35 Uhr

eine heimliche affäre kann ja nicht zum scheitern der Ehe führen

denn dann weiß der betrogene es ja nicht.


Eine heimliche Affäre, die auffliegt, MUSS nicht zum Scheitern der Ehe führen, im Gegenteil kann es sogar eine extrem aufrüttelnd-heilende Wirkung haben und eine Ehe im Endeffekt retten, die sonst am stillen seelischen zugrundegehen eines Partners verreckt wäre.

Eine Affäre, die schon VOR der Eheschließung besteht, würde mich ausgeprochen misstrauisch stimmen, ob das wirklich eine gute und erfolgreiche Partnerschaft ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie mit Affäre der Freundin umgehen? Laaang!

So. Seit Wochen quäle ich mich mit meinem Gewissen herum. Vielleicht bekomme ich hier mal ein paar neue oder andere Gedanken. Zum Fall: habe seit einigen Jahren eine sehr liebe Freundin Mitte 30. Diese hat sich vor circa einem Jahr von ihrem damaligen Lebensgefährten ...

von Blömsche 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Affäre, Ehe

verliebt in die Affäre

Guten abend. Bitte nicht den moralischen Zeigefinger erheben.Ich weiß das ich mir kein glanzstück geleistet habe. wir sind beide verheiratet,haben Kinder und arbeiten zusammen. vor drei Wochen ist es plötzlich passiert.wir haben uns geküsst....seotdem immer wieder,haben uns ...

von rosaminusblau 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Affäre

Hallo, ich möchte Eure Meinung hören bezüglich folgendem Sachverhalt. Frau, Mitten im Leben, feste Beziehung -EHE-seit 20 Jahren, Leidenschaft zwar weniger geworden, aber bislang als zufriedene Beziehung gelaufen. Per Zufall wird sie in einem Forum von einem wesentlich ...

von goldstar1 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

...verhängnisvolle Affäre... :-(

Heute habe ich einen wirklichen Krisentag… Schrecklichen Liebeskummer :-( Ich hatte ein Jahr eine Liebesbeziehung mit einem Mann (wir sind beide verheiratet). Es ist zu Ende, jedenfalls hoffe ich das – einerseits… Unsere Liebe war extrem stark und unglaublich kompliziert ...

von Amparito 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Update zur Affären-Frage vom März

Huhu Ihr Lieben Ich hatte im März unter einem anderen Nick mal eine Frage gestellt, zu der ich nun gern mal Rückmeldung geben würde. Erstmal der Link zum alten ...

von HerculePoirot 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Affäre oder Beziehung?

Ich habe vor genau ziemlich genau drei Monaten einen Mann kennengelernt. Er ist 28, so wie ich, alleinstehend, berufstätig und betreibt nebenher noch professionell sport. Er ist intelligent, lustig - wir verstehen uns. Ich bin ebenfalls berfufstätig, habe ein 5jähriges Kind ...

von Caro_84_ 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Ich leg meine SMS Affäre auf Eis...

hab ich beschlossen. Ist einiges "vorgefallen" und mir geht es einfach nicht gut damit... So, heute schreibe ich nach einem 3/4 Jahr keine "guten Morgen" SMS und auch keine weitere. Hoffe, halte das gut durch, drückt mir die Daumen... Hab ein Glück volles Programm: ...

von jaspermari 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Affären-Erfahrungen gesucht...

Hallo zusammen, ich poste sonst ja mehr in anderen Foren, da ich zur Partnerschaft keine Fragen habe, da kein Partner *gg*...ich schau mich aber um...und bin von einem für mich sehr interessanten Mann angeschrieben worden... Er sucht aber (erstmal) eher eine Affäre...ist ...

von Möhrchen 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Affäre

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.