Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.11.2017, 10:52 Uhr

Eben...und dazu gehört auch, dass ich vielleicht eben weder alles zugebe noch alles

Ich will definitiv nicht alles von meinem Mann wissen und finde, er muss auch nicht alles von mir wissen. Ich bin ja nicht nur die Hälfte von einem Paar, ich bin ja auch noch ein Individuum und denke meine eigenen Gedanken. Außerdem brauche ich einen Menschen, der mich herausfordert und an dem ich mich inhaltlich reiben kann. Klassisches Rama mit "wir lieben beide Grünkohl und hassen Brokkoli, wie herrlich!" fände ich längerfristig absolut gruselig.

Wenn ich - wirklich fiktives Beispiel - z.B. total auf Säulenkakteen mit langen Stacheln stünde oder auf "Schwiegermüttersitze" oder was ach immer und mir im Internet in Sukkulenten-Foren mit Begeisterung solche Fotos angucken würde und die erotisch erregend fände - mein Gott, das wäre doch auch meine Sache! Und ich müsste und würde nicht zu meinem Mann sagen, du, lass uns doch gemeinsam Kakteenfotos anschauen, die finde ich so sexy! Warum sollte/müsste ich meine Vorliebe für Kakteen unbedingt mit ihm teilen? Manche Dinge sind auch nur im Kopf schön und werden weniger, wenn man sie ausspricht.

Und ob man nun auf beharrte Männerbrüste steht oder auf kleine zierliche Elfendamen - ich glaube, das ist nicht wirklich wichtig. Man kann es aufregend finden und etwas, das praktisch genau so ist, nicht, und etwas, das ganz anders ist, auch mindestens genauso lieben.

Wobei ich deutlich merke - mein Geschmack ändert sich und das, was für mich Erotik ist, ist vielmehr ein "unbestimmbares Etwas", als dass ich es benennen und "festnageln" könnte. Ich finde z.B. Christoph Maria Herbst, Sky du Mont und Ólafur Darri Ólafsson total erotisch. Wüsste aber nicht, wie ich die drei auf einen gemeinsamen Nenner bringen könnte - und was mein Mann daraus für sich schließen könnte. Und ich liebe meinen Mann, nicht weil er die Statur von Herrn Herbst hat oder obwohl er nicht die Frisur von Ólafur hat, sondern ich liebe IHN. Ganz einfach, Punkt.

Ich muss nicht über alles sprechen und ich muss nicht alles wissen und nicht alles hinterfragen und ich muss nicht alles zer-reden.

Ich weiß von mir übrigens auch nicht alles und überrasche mich immer wieder mal neu. So wird mir auch mit mir nicht langweilig! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.