Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 12.11.2017, 20:45 Uhr

Das ist schon sehr eindimensional

"Auch wenn es Deine Vorstellungskraft übersteigen mag - man kann einen Menschen unbedingt lieben und ihn trotzdem belügen, betrügen, schlagen, vergiften, was auch immer. Nur, weil man jemanden wirklich liebt, heißt das nicht, das man "gut zu ihm" ist. "

Tut man dies, liebt man vorallem einen Menschen. Sich selbst.

Aha...und wie begründet deine Sagen-Heldin ihre Antwort? So ist das doch ein bisschen dürftig.
Wenn man jemanden liebt, bedeutet das nicht, dass man gut zu ihm ist? Interessante Ansicht. Sie hat den Mann am meisten geliebt, zu dem sie am schlimmsten war? Was bitteschön soll ich darüber nachdenken? Diesen Ansatz kann und will ich gar nicht nachvollziehen. Wieso sollte ich zu jemandem, den ich liebe, nicht gut sein wollen? Dass man Fehler macht, dass man unabsichtlich verletzt...klar, aber wissentlich?

Ich kann jemanden schlagen, jemanden vergiften/töten, ihn wissentlich mit einer Krankheit anstecken und ihn trotzdem lieben? Sag das doch mal all den Frauen, die in Frauenhäusern sitzen, weil sie von ihrem ach so liebenden Ehemann verprügelt werden, sag das mal Kindern, die von Stiefvätern, Opas, Onkeln missbraucht werden, dass sie ganz sicher total von ihnen geliebt werden. Glaubst du das im ERNST?

Wenn das deine Auffassung von Liebe ist, dann behalte ich lieber meine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.