Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
zurück

Re: Liebe und Affären

Grundsätzlich bin ich fest davon überzeugt, dass man mehr als einen Menschen gleich stark lieben kann.

Unser gesellschaftliches System ist halt auf Monogamie ausgerichtet.

Es gibt aber durchaus lebensmodelle die anders sind die auch funktionieren- die Regeln sind da halt nicht so fest geschrieben.

Alles immer vorausgesetzt, dass alle damit leben können und die Achtsamkeit gewährleistet ist.

von kirshinka am 12.11.2017, 22:46 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

1. Liebe und eine Frage dazu....................

Meine 1. Liebe hat mich über FB angeschrieben ob wir nicht mal Nummern austauschen sollen........... ich habe das mal dezent ignoriert. Wir sind zwar auf FB befreundet und haben damals auch kurz was geschrieben, aber das reicht mir auch. Ich muss nix aufwärmen. Jetzt ...

Charlie+Lola   13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
 

Wie kann ich schnell einen Mann finden und lieben und das so schnell wie möglich

Hallo Leute Wie finde ich so schnell wie möglich ein Mann den ich liebe und dann schwanger werden kann. Weil ich möchte so sehr ein Baby bekommen und das so schnell wie möglich. Denn ich halte es einfach nicht mehr länger aus ohne Baby. Mir tut es einfach weh . Kein ...

TombRaiderGirl97   29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
 

Wie bekomme ich einen Mann zum Lieben und das so schnell wie möglich

Hallo Leute. Ich bin ein 19 jähriges Mädchen und wünsche mir sehnsüchtig ein Baby. Aber leider habe ich keinen Partner. Wo finde ich so schnell wie möglich ein Mann zum Lieben und am besten gleich schwanger zu werden . Denn ich kann ohne Baby nicht mehr länger ...

zukogirl97   27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
 

Krankheit, Liebe, usw

Mein Mann hat eine schwere chronische Krankheit, die Diagnose hat er schon lange, hatte aber bisher keine Einschränkungen. Das hat sich vor einigen Monaten geändert, er musste einige Zeit ins Krankenhaus und ist seither körperlich sehr schwach. Unser Alltag ist mittlerweile ...

kunigunde   06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
 

Wo ist die Liebe hin?

Wir sind jetzt 5 1/2 Jahre zusammen. Sind eine kleine Patchwork-Familie. Ich habe in unsere Beziehung eine 5j. Tochter mitgebracht (Vater tot) und er einen 4j Sohn (nur an WE bei uns). Nach 1 1/2 Jahren kam schon unser gemeinsamer Sohn auf die Welt. Klar am anfang war alles ...

lev13   16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
 

Wo ist die Liebe hin?

Wir sind jetzt 5 1/2 Jahre zusammen. Sind eine kleine Patchwork-Familie. Ich habe in unsere Beziehung eine 5j. Tochter mitgebracht (Vater tot) und er einen 4j Sohn (nur an WE bei uns). Nach 1 1/2 Jahren kam schon unser gemeinsamer Sohn auf die Welt. Klar am anfang war alles ...

lev13   16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
 

Kann Liebe und Begehren wiederkommen?

Hallo, ich (39) bin seit 10 Jahren verheiratet. Wir haben ein Kind. Vor 4 Jahren hatte mein Mann einen Unfall mit Kopfverletzung und lag lange im Krankenhaus. Durch die Kopfverletzung wurde ein Epilepsieherd geschaffen. Seitdem muss er jeden Tag Medikamente nehmen. Durch den ...

Persepona   30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
 

Liebeskummer

Ich kann es nicht glauben, dass man es mit fast Mitte 40 nicht schafft, trotz Liebeskummer schlichtweg "lebens-und handlungsfähig" im Alltag zu bleiben. Mehr will ich ja gar nicht.... Fragt nicht nach den Hintergründen...:-( Ein paar Tipps wären wunderbar, denn es tut so ...

Butterflocke   17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
 

Das Kopfchaos mit dem lieben Ex...

Hai ihr lieben Ich warne vor , es wird etwas länger und eventuell verwirrend... einfach fragen wenn etwas nicht verständlich ist puhhhh wo fange ich nur an? Also wie ihr oben lesen könnt , geht es um meinen Ex Freund . Aber ...

Luna8523   09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
 

Das schlimmste Liebeslied aller Zeiten

Für mich: Revolverheld - Ich lass für Dich das Licht an Ein furchtbares Liebeslied. Ich stelle mir immer vor, wie er nach der Trennung schreit: "Für DICH habe ich das Licht angelassen, ich bin mit DIR in scheiß Liebesfilme gegangen, ich habe DEINE blöde Musik angehört, ich ...

Antje04   14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht