Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 20.02.2015, 23:44 Uhr

Oma und Kinderbetreuung

Da bin ich ganz bei Dir.

Was ich aber auch finde, viel zu oft werden die Großeltern als Selbstverständlichkeit angesehen, erst Recht beim Thema "Betreuung". Und dabei wird vergessen, wie schnell das ganze eben - selbst dann wenn es perfekt klappt - wegfallen kann. Haben wir selbst gerade so erlebt. Vor zwei Monaten noch konnte Oma problemlos auf unsern Sohn aufpassen, jetzt ist sie selbst pflegebedürftig. Und wir müssen uns mit dem nahen Tot ihrerseits auseinandersetzen. Mit ziemlicher Sicherheit wird sie wohl seinen 3ten Geburtstag nicht mehr erleben. Und, ich bin heilfroh das die Schwiegermutter uns ich uns beim Thema Betreuung immer einigen konnten. Selbst dann wenn verschiedenen Ansichten vorlagen. Sie hat unsere Rolle als Eltern akzeptiert, wir ihre als Oma. Verdammt schade das es bei vielen anderen Familien nicht klappt - warum auch immer. Umso mehr, weil vergangenes unwiderruflich ist. Und man oft vieles im nachhinein bereut. Dabei könnte es so leicht sein wenn alle Beteiligten mal wirklich miteinander reden. Und sich bewußt machen, worum GENAU geht es eigentlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.