Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 20.02.2015, 23:32 Uhr

hier hilft nur sich unbedingt zu distanzieren!!!

Hallo Omi2015,
du gibst ja hier einen kleinen Einblick in das Familienleben deines Sohnes und der Erziehung seiner Kinder. Ganz ehrlich, nicht einen deiner Punkte finde ich so hochtrabend furchtbar, dass die Art und Weise wie du hier schreibst (hochemotional, kritisierend und dramatisch) dazu passen würde. Ich finde du solltest dich deutlich distanzieren und greifst in Dinge ein, die dich letztlich nichts angehen. Wo liegt beispielsweise das Problem in der Art und Weise wie die Eltern ihr Kind ins Bett bringen (tragen, im Elternbett schlafen)? Wenn alle damit zufrieden sind, ist es doch ok. Wieso solltest DU dann was dran ändern müssen? Du hattest deine Chance als Mutter bei deinem Sohn und hast es auf deine Art und Weise gemacht. Nun dürfen dein Sohn und dessen Frau die Erziehung auf ihre Weise gestalten. Essen, Haushalt: auch das ist nicht deine Baustelle! Ginge es hier um Verwahrlosung, Kindeswohlgefährdung ( all das könnte man aufgrund deiner emotionalen Formulierungen meinen) sähe das anders aus. Aber davon ist hier nichts rauszulesen.

Ich finde dich wirklich sehr grenzüberschreitend und distanzlos in deiner Bewertung der Eltern und deiner Rolle als Oma. Es soll nicht heißen, dass man als Oma nicht seine Meinung sagen darf oder auch Dinge auf seine Weise machen dürfte. Wenn aber ein normales Familienleben (und mit normal meine ich, dass nicht immer alles perfekt laufen muss!) derart kritisiert und dramatisiert wird, gehört das nicht mehr zum normalen Einbringen als Oma dazu.

Ich würde die Betreuung auf jeden Fall abbrechen. Ich glaube das würde allen gut tun, dem Verhältnis zw. dir und deinem Sohn, der Beziehung zu deinen Enkelkindern und letztlich auch dir, wenn du schreibst dass du sogar bereits unter Depressionen usw. leidest. Ich glaube ohne größere Distanz wird das kein gutes Ende nehmen und der Kontakt ansonsten tatsächlich beendet werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.