Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 20.02.2015, 11:13 Uhr

Oma und Kinderbetreuung

Vielleicht ist es langfristig möglich das die Kinder zwei tage von einer tagesmutter betreut werden und zbeinen Oma-Tag bekommen. Bei drei tagen in der Woche ist es eben schwierig wenn man unterschiedliche Ansichten hat. Aber es wäre schade wenn du als Oma an der sache zugrunde gehst. Es soll ja auch dir Freude machen! Aber als nahestehende Verwandte ist der Spagat zwischen erziehen und verwöhnen schwer. Das geht einem als Eltern ja mindestens genauso. Wer weist schon gern sein Kind in die Schranken?

Aber wenn du das Gespräch suchst, stell sie nicht als Versager hin. Sprich immer aus deiner Perspektive und das du andere Sichtweisen hast. Das letzte was helfen wird, ist das du den beiden das Gefühl gibst das sie etwas falsch machen. Sie machen nichts falsch, sie machen es anders!

Sag ihnen das du dich gern um die Kinder kümmerst und die zeit genießen möchtest. Und redet irgendwie ohne die Kinder. Kann die jemand anders in der zeit bespaßen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.