Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 20.02.2015, 17:24 Uhr

Oma und Kinderbetreuung

Du hast recht: brüllen lassen wäre natürlich nicht die Lösung, aber da hatte ich jetzt eigentlich nichts von gelesen, denn klar, das wäre ja "einfach": Kind ins Bett und Tür zu. Aber ich glaube, das macht die AP nun doch nicht, sondern wie sie schreibt, versucht, das Kind an sein Bett zu gewöhnen.

Problematisch sehe ich das auch, wenn das dann im Haus der Familie und nicht bei der Oma selber stattfindet. Das wäre in dem Fall vermutlich besser. Ich denke mal, die meisten Tagesmütter und Krippenbetreuer tragen die Kinder auch nicht in den Schlaf, so dass die Kinder da schon unterscheiden lernen. (Für mich war das allerdings ein Grund, dass mein Kind nie in der Kita schlafen musste bzw. wir im anfangs eine Kinderfrau hatten, die sich nach unseren Wünschen gerichtet hat. Aber: sie wurde dafür bezahlt und hatte ausschließlich auf 1 Kind aufzupassen. Das Thema Schlafen ist vielleicht auch noch mal ganz besonders sensibel.

Aber was ich hauptsächlich sagen wollte: alles was außerhalb der Betreuung der Kinder stattfindet, geht die AP nichts an, also wo, wann und wie die Eltern schlafen etc.

Ich glaube, es wäre besser, wenn die Kinder von einer familienfremden Person betreut würden und die Oma wieder ganz Oma sein könnte und eben nicht Betreuungsperson.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.