Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 20.02.2015, 10:59 Uhr

Oma und Kinderbetreuung

Hallo.
Ich würde sagen, bei dir läuft es so, daheim läuft es anders. Die Kinder kapieren schnell, dass bei der Oma andere Regeln gelten. Rede doch einfach mal diplomatisch mit den Eltern ohne den Eindruck zu erwecken, du würdest sie kritisieren. Sie können das daheim so machen wie sie wollen aber erkläre ihnen, dass du es anders machen möchtest und warum. Das heißt dann nicht, dass sie es genauso machen sollen.
Und was das Schlafen angeht bin ich der Meinung, dass ich lieber schnell einschlafende und gut weiterschlafende Kinder habe, die im Ehebett schlafen als ewig ins kalte Kinderzimmer zu müssen, weil das Kund schreit.

Wegen der Betreuung: Ich nehme an, du wurdest vorher gefragt. Da hättest du sagen können, dass dir so oft zu viel ist und sie hätten Zeit gehabt eine andere Lösung zu suchen. Wenn du jetzt sagst, du kannst die Kinder nicht mehr so oft oder gar nicht mehr betreuen und zwar von jetzt auf gleich, dann stellst du die Eltern vor ein Problem. So haben sich da auf dich verlassen.
Wenn es dir zu viel ist, dann sag ihnen das und gib ihnen Zeit eine andere Lösung zu finden. Oder besser noch ihr sucht gemeinsam nach einer Lösung.

Lg
N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.