Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sole1984 am 23.02.2015, 9:00 Uhr

Ich bin auch eine Schwiegertochter und meine Schwiegermutter ...

... passt unter der Woche vormittags (ca. 07:00 bis 11:00 Uhr - Mittagsschlaferl) auf unseren Sohn (2,5 Jahre) auf.

Wer mich kennt und teilweise schon meine Posts verfolgt hat, weiß, dass auch ich öfters mal mit meiner SM und ihren Methoden nicht klar komme. Aber das was deine Schwiegertochter abzieht, finde ich nicht korrekt. Auch wir sind sehr froh darüber, dass wir die Oma haben, auch wenn sie sich mMn teilweise schon öfters zu viel eingemischt hat, was eh zu extrem viel Knatsch und Gesprächen geführt hat. Mittlerweile haben wir aber eine akzeptable bis gute Basis gefunden, auch wenn ich oftmals einiges runterschlucke, so wie sie sicher auch. Auch bei uns sind die Tagesabläufe bei Oma und Mama anders, denke, dass das auch gut so ist - bei Oma ist er vormittags, da haben die beiden ihren Rhythmus und bei Mama gibts einen anderen Rhythmus. Bei Oma gelten ihre Regeln, bei Mama und Papa unsere - auch wenns nicht immer so toll klappt. In bestimmten Dingen - wie zB gesunde Ernährung/Süßes, etc., gelten überall die gleichen Regeln. Bei uns ist es das Gegenteil - hier "schaukelt" die Oma ein, seitdem ich denken kann, damit kann ich leben - manchmal schläft er bei uns alleine ein oder wir "schaukeln" ihn halt dann auch ein.

Auch wenn ich manchmal meine "Problemchen" mit meiner SM habe, bin ich doch froh, dass sie da ist und unseren Sohn so lieb hat und ihm eigentlich jeden Wunsch von den Augen abliest - dem Kind solls gut gehen - schon alleine deswegen wäre es klug wenn ihr ein klärendes Gespräch hättet! Gibts denn einen Opa auch noch? Dieser könnte als Außenstehender vielleicht die Sachlage sehen. Das mit dem Sohn finde ich schade, aber ich finde es auch schön, dass er hinter deiner Schwiegertochter steht, mein LG steht nämlich leider mehr hinter seiner Mutter als hinter mir, was mir wiederrum oftmals zu schaffen macht. Allerdings sollte er auch nur dann hinter ihr stehen, wenn sie sachlich bleibt und nicht böse dir gegenüber bzw. die Kinder aufhetzt - so etwas tut man nicht - ich persönlich würde das nie tun, schon alleine nicht, da mein Partner sich ja nicht zwischen mir oder seiner Mama entscheiden muss.

Ich denke aber, über ein Gespräch unter 6 Augen werdet ihr nicht bleiben - auch wir hatten das, seitdem (das ist nun fast ein Jahr her), gab es keinen Knatsch und Streit mehr - zumindest nicht mehr in solch einem Ausmaß - Diskussionen und Besprechungen passen eh, nicht jeder hat die gleichen Ansichten, darüber muss man auch reden.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.