Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 16.06.2020, 22:26 Uhr

“spezielle“ Erzieherin

Schwierig zu beurteilen. Zum einen verstehe ich die Erzieherin, dass bei ihr die Alarmglocken schrillen, wenn ein Kind Durchfall hat. Und ich verstehe auch, dass man das nicht erst weiter beobachtet.
Wie es da mit den Vorschriften aussieht, wie oft ein Kind in der Kita Durchfall haben darf, bevor die Eltern angerufen werden, weiß ich nichz.
Das Aus im Ohr hätte man tatsächlich beobachten können, wenn das Kind ansonsten gut drauf ist und keine Symptome wie Fieber oder deutliche Schmerzen hat.
Lässt sich ein Kind nicht beruhigen (was laut Aussage deines Kindes ja gar nicht versucht wurde und er eine schroffe Ansage bekommen hat) würdean auch in unserer Einrichtung die Eltern informieren. Nach einer Zeit von 20Minuten, glaube ich. Mehr mutet man weder dem Kind, noch dem Rest der Gruppe zu.
Du hast aber kein aufgeregtes, "verheultes" Kind abgeholt, sondern ein entspanntes.
Kann es sein, dass die Erzieherin ein generelles Problem mit deinem Kind hat? Ist dein Kind eher ein Wirbelwind, was sie überfordert? Oder ist sie bei anderen Kindern auch so übervorsichtig und informiert gleich die Eltern?
In jedem Fall würde ich einen Gesprächstermin ausmachen und das ansprechen. Es ist ja nicht Sinn und Zweck eines Kindergartens, dass die Eltern bei jedem Pups angeflogen kommen. Im Fall des Durchfalls allerdings verständlich.
Fruchtet das nicht und die Vorfälle häufen sich, würde ich auch die Leitung ansprechen, dass du deinem Job so nicht nachkommen kannst.es wäre allerdings auch wichtig in welchen Intervallen du von der Arbeit geholt wirst.
Jede Woche wäre ziemlich heftig, wenn tatsächlich nichts ist. Einmal in 3 Monaten ist sicher verschmerzlicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.