Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82 am 31.05.2020, 11:31 Uhr

Kennt sich jemand mit Krätze aus?

Huhu zusammen,

mein Kind kratzt sich seit Freitagmorgen am Unterarm (es war jetzt 2 Tage gut und fing heute wieder an). Sobald ich Soventol drauf mache, wird es besser.

Kennt sich jemand mit Krätze aus? Unterarm innen ist lt Internet eher keine typische Stelle.

Mein Kind meint, es wäre Donnerstag im KiGa an einem Busch mit Beeren vorbei gekommen und danach hätte es irgendwann angefangen zu jucken.

Ich schick mal ein Foto mit. Sieht das eher nach Allergie oder nach Krätze aus?

Danke schon mal im Voraus für eure Meinung.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Krätze aus?

Antwort von seerose1979 am 31.05.2020, 11:52 Uhr

Hallo,
ich würde lieber einen Arzt drauf schauen lassen, denn wenn es wirklich Krätze sein sollte, braucht ihr eine bestimmte Salbe, die die kleinen Tierchen abtötet.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Krätze aus?

Antwort von Maroulein am 31.05.2020, 12:19 Uhr

Typische Stelle kann man da knicken,Krätze ist überall wo sie sich Grade wohlfühlt,wenn das die Eintrittsstelle war dann fängt es da auch an,wir haben den Scheiss schon zweimal gehabt weil mein Mann sich in der Klinik angesteckt hat bei Patienten


Krätze juckt klassischerweise wenn es warm wird am meisten,im Bett oder beim Duschen/Baden und es juckt nicht nur,es brennt und beißt

Wenn dein Sohn so genau weiß dass es nach Berührung mit dem Busch anfing denke ich daß es allergisch sein kann,bis krätze so aussieht hat man sie schon eine ganze Weile und das hättest du bemerkt,unsere Jüngste hat sich wie Balu der Bär überall geschubbert wo sie eine rauhe Oberfläche gefunden hat ,und Nachts hat sie vor Juckreiz nicht geschlafen


Und soventol hilft eigentlich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Krätze aus?

Antwort von Lillimax am 02.06.2020, 9:04 Uhr

Du kannst doch keine Diagnosen übers Internet selbst stellen! Wäre das möglich, bräuchte man keine Ärzte mehr. Ich kann so etwas nicht verstehen, es geht doch um Dein KIND! Bitte natürlich zum Hautarzt gehen, was denn sonst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Krätze aus?

Antwort von Holzkohle am 02.06.2020, 11:21 Uhr

ich weiß nicht, ob die gerade "Saison" haben, aber ein Ausschlag von einem Eichenprozessionsspinner könnte es auch sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Krätze

Hallo, heute hat meine Tochter 4 Stunden mit einem Kind gespielt, dass an Krätze erkrankt ist. Leider habe ich das erst danach erfahren. Jetzt habe ich natürlich Angst, meine Tochter könnte sich angesteckt haben, was würdet ihr tun. Zum Arzt und ...

von miriam 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krätze

Krätze in der Kita

Hallo, in unserer Kita geht schon länger die Krätze um. Jetzt habe ich erfahren, dass sich ein 2. Kind angesteckt hat. Langsam wird mir doch ein wenig mulmig. Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, ich hab nämlich wirklich Angst, dass wir es bekommen (haben). ...

von Oktaevlein 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krätze

Krätze im Kiga

Nach meiner Trinkfrage von gestern, schließt sich nun gleich eine akute Frage an: Habe soeben meinen Sohn vom Kiga abgeholt. Nun gab es dort einen Aushang, dass dort die Krätze gemeldet wurde und für die Eltern eine Anweisung alles auf 60 Grad zu waschen. Es ist nicht in der ...

von kleines_elfchen 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krätze

Krätze

Hi Bei uns im Kiga ist nun auch noch die Krätze ausgebrochen Hattet ihr das auch schon mal? Worauf sollte man achten? Alle Kleidungsstücke aus dem Kiga haben wir schon gewaschen. Muss man das eigentlich dem Gesundheitsamt ...

von Roxylady 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krätze

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.